Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zeitraffer App / Timelapse
Für versch. Verwendungszwecke (evtl. Drohne/Unterwasser/Fotofalle) bräuchte ich ne Funktion die zBsp. 1-3min jede Sek ein Foto macht.
1. Was sind min. Intervallzeiten? 1Sek? 0.5 Sek?
2. Was ist die Minimum Dauer?
3. Können die Einzelbilder im RAW-Format gespeichert werden. (Will kein Film, mich interessieren die Einzelbilder)
Eigentlich hätte ich gern übers W-LAN per Smartphone ausgelöst...jedoch hat WIFI Probleme mit Höhenunterschiede und Unterwasser....
Redeyeyimages
16.09.2015, 11:48
Wäre da nicht vielleicht was Anderes als die von dir nicht genannte Kamera?
Gerade bei Drohne spielt Gewicht eine große Rolle. Und für Unterwasser sind Gehäuse nicht billig. Auch für eine Fotofalle sind E-Mounts nicht geeignet.
Wäre da nicht eine Actioncam besser geeignet für dich?
Diese unterstützen Intervallfotos, auch haben sie teilweise Funktionen die wie eine Fotofalle funktionieren und ein Unterwassergehäuse ist auch immer dabei.
Wäre da nicht eine Actioncam besser geeignet für dich?
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...Habe noch nie ein Foto einer Gopro mit dem einer A6000 verglichen...Sind aber vermutlich "Welten"
Ein UW-Case ist gar nicht so teuer...Für meine Schnorchelausflüge im klaren Gewässer sollte so was reichen
MEIKON (http://www.amazon.com/Meikon-Waterproof-Underwater-Housing-16-50mm/dp/B00P11EOLY)
3. Können die Einzelbilder im RAW-Format gespeichert werden. (Will kein Film, mich interessieren die Einzelbilder)
zu 1: bei nur Bilder ist 1 Sekunde ist das kürzeste (bei Bilder + Film sind es 3 Sekunden). Jedoch schafft z.B. meine NEX 6 bei dieser Einstellung nur ca. 35 Bilder/Minute. Bei der Einstellung 2 Sekunden macht sie 30 Bilder/Minute. Ob das mit der Speicherkarte zusammen hängt, habe ich noch nicht getestet.
zu 2: beliebig. Man kann die Ablaufzeit jederzeit abbrechen ohne dass Bilder verloren gehen.
zu 3: ja
Redeyeyimages
16.09.2015, 15:24
Ich nehm für sowas eine sj4000 die kann ich einfach per USB an ne Powerbank klemmen und dann macht sie was ich will. Timelaps als Video oder einzelne Bilder wie gewünscht. Sehr leicht für einen Coppter. Und kann auch als Fotofalle genutzt werden. Sie kacht dann ein Bild wenn sich etwas im Sichtfeld verändert.
klaramus
17.09.2015, 11:24
Leider kann man keine Fotos direkt in die Beiträge laden, sonst würde ich ein Gopro Drohnenfoto hochladen. Ich hatte es mir schlechter vorgestellt.
K.
Redeyeyimages
17.09.2015, 11:30
Du kannst es in die Galerie unter Bilder zu Beiträgen laden und dann den Link darunter kopieren und hier einfügen.
Leinad78
19.09.2015, 08:54
Für versch. Verwendungszwecke (evtl. Drohne/Unterwasser/Fotofalle) bräuchte ich ne Funktion die zBsp. 1-3min jede Sek ein Foto macht.
Eigentlich hätte ich gern übers W-LAN per Smartphone ausgelöst...jedoch hat WIFI Probleme mit Höhenunterschiede und Unterwasser....
zu 1: 1s ist minimum
zu 2: 10 Auslösungen sind das minimum
zu 3: Ja, alle Optionen möglich wie in der Kamera vorgesehen.