Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 III Menupunkt Stromversorgung über USB
Hallo,
ich bin neu hier, und habe eine Frage zu meiner neuen RX100 III. Es gibt den Menupunkt USB Stromzufuhr, den man mit ein oder aus einstellen kann.
Frage: Wenn dieser Punkt auf "aus" steht, sollte dann die orange Lade LED nicht aus bleiben, also keine Ladung stattfinden? Ich bemerke keine Änderung wenn ich den Menupunkt auf ein oder aus stelle, und dann ein USB Kabel das mit meinem Mac verbunden ist einstecke.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Dankeschön!
Grüsse, Acy
Bei meiner RX100 III ist das auch so. Wahrscheinlich bedeutet das orange Kontrolllicht nur, dass die Kamera korrekt angeschlossen ist und beim Einschalten eine USB-Verbindung (zB zur Datenübertragung) möglich ist (was dann nach dem Einschalten mit dem grünen Kontrolllicht bestätigt wird).
So etwas in der Richtung hatte ich auch vermutet. Hintergrund der Frage ist eigentlich das "schnelle" einstecken und hochladen können, was durch den voran Schritt "erst orange LED" , dann kurz warten bis man einschalten kann, und dann erst die tatsächliche Verbindung zum Rechner aufgebaut wird. Es muß bei meinen Abläufen oft sehr schnell gehen, und ich denke die WLAN Verbindung (so denn sie machbar wäre, siehe meine andere Frage) dauert wahrscheinlich länger als USB mit einstecken und oranger LED .......
Wenn dieser Punkt auf "aus" steht, sollte dann die orange Lade LED nicht aus bleiben, also keine Ladung stattfinden?
Nö. Damit legst du fest, ob die Kamera im eingeschalteten Zustand aus dem eigenen Akku oder über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird. Auf das Aufladen im ausgeschalteten Zustand hat das keinen Einfluss.
Hintergrund der Frage ist eigentlich das "schnelle" einstecken und hochladen können, was durch den voran Schritt "erst orange LED" , dann kurz warten bis man einschalten kann, und dann erst die tatsächliche Verbindung zum Rechner aufgebaut wird.
Die Wartezeit entsteht, weil für das Aufladen des Akkus und den Massenspeicher-Betrieb jeweils ein anderer USB-Treiber geladen wird. Die "orange" Phase kannst du aber überspringen, indem du die Kamera schon einschaltest, bevor du sie mit dem Rechner verbindest.
Ok, das werde ich probieren, danke für die Infos und den Tipp! :top: