Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angehender Fotograf (i hope so)

decor
15.09.2015, 23:01
Hallo,

normalerweise chill ich nur im Technikbereich ab. Nun habe ich diesen Bereich gefunden und teile einige meiner Bilder.

Ich hoffe es gefällt! Die Fotos wurden mit einer 5D II geschossen, nun bin ich stolzer a7ii Nutzer.

Gruß,

Max

Diese Bilder unterliegen dem Urheberrecht, bei Interesse an meinen Arbeiten melden Sie sich bei mir.

www.maxthesseling.de

http://fs2.directupload.net/images/150915/mhc9e6bp.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150915/2o7pbut8.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150915/t6gzdmvi.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150915/zcwpfknf.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150915/vk5sneov.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

mvphoto
16.09.2015, 02:37
Wieso "angehender Fotograf"?
Ich finde Deine Fotos echt klasse.

Gruß, Wilfried

mrrondi
16.09.2015, 07:40
Nur warum soll man sich bei Dir jetzt melden ? :-)

turboengine
16.09.2015, 07:44
Du sollst ihm ganz viel Geld bezahlen. Dazu brauchst Du die Kontoverbindung...

matti62
16.09.2015, 07:56
Hallo decor,

für was steht Deine Homepage?

Es fehlt jeder Hinweis auf Deine Person noch der rechtliche Hinweis im Impressum.
Bist Du ausgebildeter Fotograf?

Der Zusammenhang zwischen Deinen Kunden und Deinen Bildern verstehe ich nicht?

Traumtraegerin
16.09.2015, 07:56
Eigenwerbung? :-)

matti62
16.09.2015, 07:58
Ja nur wer wirbt?

Ah. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Du bist "angehender Fotograf". Ich gehe davon aus, dass Du noch keine abgeschlossene Fotografenausbildung hast.

ericflash
16.09.2015, 08:07
Leider kann ich die Fotos nicht ansehen? Bei uns in der Firma sind derartige Upload Seiten leider gesperrt. Vielleicht lädst du sie nächstes Mal in unsere Galerie.

speicherkarte
16.09.2015, 08:24
[QUOTE=ericflash;1739815]Leider kann ich die Fotos nicht ansehen? Bei uns in der Firma sind derartige Upload Seiten leider gesperrt.

moin moin, dann schau sie dir zu hause an !

ericflash
16.09.2015, 08:31
Ich glaube das ist wohl noch meine Sache :)
Außerdem gibt es genug User hier die auch ungern auf externe Links klicken. Egal ich finde es immer besser wenn die Bilder direkt im Forum zu sehen sind --> War nur als netter Hinweis gedacht.
Wenn du auf deine Fotos in der FC verlinken willst musst du den User angeben nicht /meineFotos. Sonst kommt immer jeder der auch bei der FC ist auf seine eigenen Fotos :D

Ditmar
16.09.2015, 10:10
Ich glaube das ist wohl noch meine Sache :)
Außerdem gibt es genug User hier die auch ungern auf externe Links klicken. Egal ich finde es immer besser wenn die Bilder direkt im Forum zu sehen sind --> War nur als netter Hinweis gedacht.

Der Hinweis ist auch angebracht, ich schaue mir Bilder welche extern velinkt sind generell nicht an, auch nicht zu Hause. :cool:

Ellersiek
16.09.2015, 10:12
Gelöscht.

Crimson
16.09.2015, 12:52
Das Urheberrecht entsteht durch die Erstellung des Werks.

Karsten in Altona
16.09.2015, 12:57
Moin! Bist Du der kleine Bruder von Thomas? :shock::lol:

eac
16.09.2015, 13:12
Klingt ja nett, aber in den Bilder ist kein Copyright eingetragen.

Ganz abgesehen davon, dass es den Begriff des "Copyright" im deutschen Recht gar nicht gibt, ist die Kennzeichnung mit einem (sichtbaren) Wasserzeichen nicht nötig, um weiterhin alle Rechte an dem Werk zu beanspruchen.

DonFredo
16.09.2015, 13:13
Moin,

im Bilderrahmen geht es um Die im Unterforum Bilderrahmen hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.Doch hier ist wieder mal der Foren-Kasper ausgebrochen.

Daher geht der Thread in das Café.

Wenn der TO eine wirkliche Bildkritik wünscht, dann kann er jederzeit unter Einhaltung der Forenregeln einen neuen Thread eröffnen.

BadMan
16.09.2015, 13:52
ist die Kennzeichnung mit einem (sichtbaren) Wasserzeichen nicht nötig, um weiterhin alle Rechte an dem Werk zu beanspruchen.
Es geht ja sogar noch weiter. Hätte der TO nicht das Urheberrecht an den Bildern, dürfte er diese gar nicht hier einbinden (wie er es ursprünglich getan hat).
In unseren Forenregeln steht ja sogar:
Du sicherst mit dem Hochladen einer Bilddatei zu, dass Du das alleinige Urheberrecht an der Bilddatei und die Berechtigung zur Veröffentlichung besitzt und dafür auch die alleinige Verantwortung übernimmst.Daher ist ein Hinweis im Thread eigentlich ziemlich überflüssig.

Ellersiek
16.09.2015, 15:43
Ganz abgesehen davon, dass es den Begriff des "Copyright" im deutschen Recht gar nicht gibt, ist die Kennzeichnung mit einem (sichtbaren) Wasserzeichen nicht nötig, um weiterhin alle Rechte an dem Werk zu beanspruchen.

Von einem Wasserzeichen war nicht die Rede. In den Bildern und den Exifs fehlt jeglicher Uhrheberrechtshinweis - darum ging es mir.

Aber egal, ich wollte darauf nur hinweisen, hatte jedoch meine Wortwahl nicht die Goldwaage gelegt und der Forenkasperei will ich in dieser spassbefreiten Zone nicht bezichtigt werden.

Gruß
Ralf

BadMan
16.09.2015, 16:25
In den Bildern und den Exifs fehlt jeglicher Uhrheberrechtshinweis
Wie gesagt, ein Urheberrechtshinweis ist nicht nötig. Alle Fotos sind erst mal, auch ohne Hinweis, urheberrechtlich geschützt s. auch HIER (http://hoesmann.eu/rechtsgebiete/urheberrecht/faq-foto-und-urheberrecht/#108).
Wäre der TO nicht der Urheber, dürfte er die Bilder auch gar nicht zeigen, sondern nur auf die Seite, von der die Werke stammen, verlinken.

Ellersiek
16.09.2015, 17:59
Wie gesagt, ein Urheberrechtshinweis ist nicht nötig....

Habe ich auch nicht behauptet.
Mir ging es nur um
Ist sinnvoll, sein Foto zu kennzeichnen?
Digitale Fotos sind heute eine Massenware. Ein einzelnes Foto kann häufig nicht mehr einem Urheber zugeordnet werden. Mit einem entsprechenden Vermerk kann der Urheber deutlich machen, dass das Fotos geschützt ist.
Zudem wird dadurch nach § 10 Abs. 1 UrhG die Urheberschaft des in dem Vermerk genannten bis zum Beweis des Gegenteils vermutet. Dies ist von erheblicher praktischer Bedeutung, da im Streitfall häufig sonstige Beweise für eine Urheberschaft fehlen.

Gruß
Ralf

BadMan
16.09.2015, 19:06
Das ist natürlich richtig.
Im Zweifelsfall hilft es, vorher entsprechende Maßnahmen zu treffen. V.a., wenn man kommerzielle Absichten mit seinen Werken verfolgt. Da ist es wohl üblich, die IPTC-Felder akribisch auszufüllen.

matti62
17.09.2015, 01:05
...hin und her.

Max hat sich bisher nicht mehr gemeldet?

Dana
17.09.2015, 09:28
Jo...würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr, nach dem Threadverlauf. Was genau soll ihn denn hier wieder zurück holen? Die Hänseleien oder die Copyrightdiskussion?

Er ist ziemlich neu hier und hat zwei Fehler gemacht. 1. die Bilder dirrkt einzubinden und 2. Titel und Threaderöffnung etwas unsicher zu gestalten. Viele, die unsicher sind oder sich etwas Aufmerksamkeit erhoffen, hauen halt alles raus, was geht. Passiert. Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass er lediglich Werbung machen wollte, denn es war nicht sein erster Beitrag.

Max, deine Fotos sind zum Großteil wirklich schon prima. Du hast gute Ideen und auch die Umsetzungen gefallen mir generell. Du hast schon einen Stil drauf, der auf dich hinweist, das ist super und du wirst sicher erfolgreich sein können.
Auf Copyright musst du hier nicht hinweisen, wir vertrauen dir, dass du sie gemacht hast und klauen selbst keine (:D) und wenn der Begriff "Eigenwerbung" hier bisi schal in der Luft liegt, dann liegt das daran, dass wir hier kein Jobcenter sind, sondern fast alles Hobbyfotografen.

Trotzdem herzlich Willkommen - und wenn du dich etwas eingelesen hast, kommst du sicher auch mit unseren Geplogenheiten klar. :D

mrrondi
17.09.2015, 09:33
Auf alle find ichs cool das er von CANON zu SONY gewechselt ist.

Gestern war ich bei einem grossen Münchner Händler der wirklich meinte das bei Ihm SONY inzwischen 40% im Neuverkauf ausmacht. Da war ich sehr baff.
Und Sie wissen gar nicht woher sie Kameras herholen sollen.

christkind7
17.09.2015, 09:43
Dana :top:

daeumling
17.09.2015, 10:42
DANA!!! :top:

juergendiener
17.09.2015, 11:22
Ich kenne den Typ nicht, aber die Bilder, die ich gesehen habe, sind echt gut.

Da ich nicht so gut bin und weniger Talent habe, werde ich mich aber auch darauf beschränken, irgendwelche Formfehler zu finden und dann draufhauen.

Yonnix
17.09.2015, 11:30
+1 für Dana's Beitrag. Diese Formfehler passieren heutzutage hier den meisten neuen Usern. Mittlerweile ist es eher die Ausnahme, dass die Bildpräsentationen in Foren so gehandhabt wird wie hier. Der ambitionierte Titel lädt leider dazu ein, draufzuhauen und nach Fehlern zu suchen.

Wir sollten uns wirklich über jeden User freuen, der sich für unser Forum Interessiert. Insofern hoffe ich, dass wir Max nicht zu sehr vergrault haben und er sich hier nochmal meldet. Nett wäre z.B. eine Vorstellung im Begrüßungsthread, das ist immer der beste Anfang ;)