Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert der Yongnuo Blitz auf der Sony Alpha 77 ?
Youtube_Kati
15.09.2015, 09:39
Hallo zusammen,
ich bin totaler Anfänger also entschuldigt meine Frage bitte. Ich möchte mich nach 3 Jahren fotografieren nun endlich mal ans Blitzen trauen und habe sehr viel Gutes von diesen Yongnuo Blitzen gehört, außerdem kann man damit wohl auch entfesselt blitzen und sie sind günstig, um sich ans Blitzen ranzutasten.
Nun meine Frage bevor ich kaufe: Ist der Yongnuo-Blitz mit der Sony Alpha 77 kompatibel und falls ja, welchen Funkauslöser brauche ich dazu (602 oder 603), wenn ich den Blitz beispielsweise in einer Softbox habe, dann steckt man doch nur diesen Sender/Empfänger in den Mittenschuh, oder ?
Also falls es jemanden von Euch gibt, der die Sony Alpha 77 besitzt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet.
Vielen Dank schon mal.
Hallo Kati,
wenn du uns noch verrätst welchen Yongnuo du genau meinst dann sollte es auch die eine oder andere Antwort geben.
christkind7
15.09.2015, 10:05
Schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283
ericflash
15.09.2015, 10:06
Du musst nur acht geben, dass du dir noch einen Adapter kaufst vom Sony/Minolta Blitzschuh auf ISO Schuh z.B. den Pixel TF 325 sollte der Richtige sein. Die YN560 III haben bereits den Empfänger eingebaut. Auslöser sollten die mit dem 602er oder dem 603 funktionieren. Ansonsten fröhliches Blitzen :top:
Youtube_Kati
15.09.2015, 10:08
Oh Vielen Dank schonmal ... ich wollte mir diesen hier kaufen
- Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser -
Jetzt lese ich mir den Thread mal durch, habt Vielen Dank.
Youtube_Kati
15.09.2015, 10:09
Hallo Kati,
wenn du uns noch verrätst welchen Yongnuo du genau meinst dann sollte es auch die eine oder andere Antwort geben.
Ja natürlich ... entschuldigt ... Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser
Youtube_Kati