Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatur Hilfe
Guten Abend Sony User,
ich hätte mal ne frage an euch bei meinem SAL 50mm 1.8 Objektiv sitzt der Fokus nicht ganz ich wollte es mal auf Reperatur schicken wo kann ich sowas machen macht die Firma Geissler auch sowas.
Hast du's schon mal mit dem MIKRO-AF probiert?
Nee hab ich noch nicht wie mach ich das :)
screwdriver
13.09.2015, 10:52
Nee hab ich noch nicht wie mach ich das :)
Leider sagt uns dein unausgefülltes Profil nicht, um welche Kamera es sich handelt.
Manche Modelle haben die Option des "Micro-Adjust" (einen MIKRO-AF kenne ich nicht).
Unter dem Begriff "Micro-Adjust" wird die Suchfunktion sicher einiges ausspucken.
Und ja. Geissler wäre ggf. ein möglicher Ansprechpartner.
ich hätte mal ne frage an euch bei meinem SAL 50mm 1.8 Objektiv sitzt der Fokus nicht ganz ich wollte es mal auf Reperatur schicken wo kann ich sowas machen macht die Firma Geissler auch sowas.
Da Du eine A77 hast könntest Du tatsächlich probieren Dein Problem mit dem Microadjust zu lösen dazu musst Du ins Menü gehen und die Funktion Microadjust aufrufen darüber wie das genau funktioniert gibt es in einigen Threads hier recht viel zu lesen zum Beispiel hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126029&highlight=microadjust).
Hinweis: Falls obiger Text schlecht zu lesen sein sollte, liegt das möglicherweise an der komplett fehlenden Interpunktion. Es wäre schön, wenn Du da mal ein bisschen darauf achtest.
PS: Wolltest Du nicht auf Canon umsteigen?
Fuexline
15.09.2015, 14:13
habe ich ihm vor 2 tagen schon vorgeschlagen aber irgendwie scheint ers nicht zu verstehen oder zu ignorieren