Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eis-Bub


combonattor
12.09.2015, 16:48
843/street-ocm.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234133)
Ich weiss so ein Bokeh ist nicht jedermanns Sache aber möchte gerne eure Meinungen dazu .
Gruß,Alex

Oldy
12.09.2015, 16:54
Ich weiss so ein Bokeh ist nicht jedermanns Sache...
Das hast du recht. Meins ist es nicht.
Zu unruhig, zu "fahrig'".

lg
Uwe

dinadan
12.09.2015, 17:22
Das Bokeh ist schon ziemlich wild, aber mir gefällt es.

Kurt Weinmeister
13.09.2015, 07:49
Das Bokeh ist es nicht, was mich stört.
Der Junge schaut mir zu lüstern in die Kamera.
Finde ich sehr grenzwertig und würde ich - wenn es meins wäre - mit Sicherheit nur der engsten Verwandschaft zeigen.

Dana
13.09.2015, 08:37
DANKE Kurt.
Das war das Erste, was mir auffiel.
Halbnackter Junge schleckt sein Eis...auf eine Weise, dass dieses Bild nichts im Internet zu suchen hat.

Da ich hier aber schon mal in eine solche Diskussion verstrickt war, welche insgesamt dazu führte, dass die Fotografin erbost das Forum verließ und WIR dann angegriffen wurden, hab ich diesmal erst nichts gesagt.

Alex, ich weiß, du bist da eher unbedarft, aber es ist nicht das erste Mal, dass ein Nacktbild (damals war das Kleinkind komplett nackt) hier erscheint. Und dieses Mal sorgt der Blick des Jungen dafür, dass ich mich mehr als unwohl fühle und Junge und Eltern gerne schützen möchte. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand auf diese unschöne Weise angesprochen fühlt, aber leider gibt es genug kranke Seelen, die das tun und die hier durchaus als Fremdleser Zugriff auf solche Bilder haben.

Zum Bild selbst: es ist sehr unruhig und wirkt im Bokeh künstlich. Das SW des Jungen hingegen fände ich gut, wenn das Bauchweh nicht wäre...ich würde das Bild rausnehmen...

peter67
13.09.2015, 11:14
...ein Gedanke, der mir überhaupt nicht kam....ein Junge, der ein Eis isst, meiner Meinung nach ein klasse Foto, gerade mit dem Bokeh.

Müssen wir jetzt alle anfangen "krank" zu denken, um uns vor diesen "Kranken" zu schützen?
Ich finde, daß geht zu weit und kann an dem Foto weder etwas "Lüsternes", noch etwas "Grenzwertiges" sehen.

Vielleicht bin ich aber einfach zu naiv, und kann mir gar nicht vorstellen, was selbst ein kranker Geist an so etwas erregend findet.

Dana
13.09.2015, 12:50
Lieber Peter, es zeichnet dich aus, dass du so "naiv" denken kannst. Auch Gottlieb kam dieser Gedanke überhaupt nicht. Und ich bin froh über jeden, der HÄ? WAS? sagt.

Allerdings ist das "Kranke" leider verbreiteter als man denkt.

Da setzt dann quasi die "Altersgrenze" im Kopf aus und ein dreijähriges Mädchen kann lockend wirken, weil es sich gerade selbstvergessen das Röckchen hochhebt, um sich am Bein zu kratzen. Dieses Bild kann einen Menschen mit dieser Krankheit sagen: "Ich will dich"...ja, es ist total wild abgehoben und schlimm, aber diese Gedanken gibt es leider. Sonst würde ich das hier nicht schreiben.

Ich schreibe es auch nicht, um Alex unter Druck zu setzen oder ihn für etwas zu kritisieren, das er niemals in diesem Bild gesehen hat. Ich kenne ihn und weiß, dass er ganz natürlich mit diesem Bild umgegangen ist, wie es 99,98 Prozent auch tun werden und haben. Aber die 0,02 Prozent können reichen...und nach meiner Erfahrung sind es mehr als 0,02 Prozent.

Nur weil wir Gesunden nichts an dem Foto finden, heißt es nicht, dass es Kranke nicht tun...und davor will ich mit meinem Kommentar schützen. Warum mir die Gedanken kamen, liegt daran, dass ich in meiner ehrenamtlichen Beratung, die ich neben meinem Beruf tätige, schon öfter mit Menschen zu tun hatte, die uns verzweifelt geschrieben haben, weil sie diese Merkmale an sich entdecken - oder uns schrieben, weil sie sich von der Welt unverstanden fühlen. "Warum werde ich gehasst, wenn die Kinder und ich uns doch lieben?"

Wenn man einmal mit einem zwölfjährigen Kind, das gerade in die Entwicklung kommt, bei der Polizei sitzt, weil es am Baggersee von einem Mittdreißiger "berührt" worden ist und es sich nicht traut, die Eltern anzusprechen, weil es ihm peinlich ist, dann kommen solche Gedanken leider schneller als bei Menschen, die diese Erfahrungen halt noch nie machen mussten.

Im Internet hochgeladen, ist das Bild schnell außerhalb unserer Kontrolle, daher der Einwand. Es ist weder böse gemeint, noch soll es Alex treffen. Es soll nur schützen. Und KEINE Bilder von nackten oder halbnackten Kindern im Net ist ein besserer Schutz, als wenn ich einfach die Klappe halte, weil es "ja so krank ist" und ich doch bitte nicht so denken sollte...

Ich weiß auch, dass das jetzt wieder eine Diskussion lostreten könnte (das letzte Mal habe ich es per PN gemacht, aber nun war es hier schon geschrieben), das ist aber nicht mein Ziel. Ich kann nur nicht einfach nichts sagen, wenn mein Bauch Alarm schlägt aus der Erfahrung mit Menschen, die dieses Krankheitsbild zeigen. Es tut mir ja selbst leid...aber was soll man denn dann machen? Es kann sein, dass hier keine Gefahr besteht, es kann aber auch sein, DASS eine bestehen könnte. Und die reine Möglichkeit reicht mir persönlich schon aus.

Würde die Welt komplett es wie du sehen, lieber Peter, ich würde dieses Bild mit vollem Herzen hier aufnehmen. So ist es halt leider nicht...und diese Gedanken darf man, meiner Meinung nach, nicht einfach wegschieben, nur weil man sie selbst für so krank und abstrus hält... :(

Ich weiß, total blöd. Ich hoffe, man versteht hier das Dilemma zwischen einem wirklich harmlos gemeinten Foto und dem, was draus werden kann. Ich bin auch still, wenn ihr meint, ich solle still sein...aber irgendwie musste ich es sagen. :(

peter67
13.09.2015, 13:19
Das alles ehrt Dich sehr, liebe Dana.

Aber ich finde, wie gesagt an diesem Foto überhaupt nix verfängliches.
"Do es en Jong, däm schmeckt sing Eis....lecker."....er genießt es und das sieht man und bekommt selber Lust auf ein Eis....fertig.
Das ist die einzige Lust, die ein normaler Betrachter dabei empfinden dürfte.
Darin einen "lüsternen Blick" zu sehen, finde ich persönlich schon sehr weit hergeholt.

Für mich stellt sich dann die Frage, wo ziehen wir die Grenze?... zeigen wir überhaupt noch Kinder?....wo und ab wann ist es für welchen Kranken schon "geil"?

Dürfen wir unsere Kinder denn überhaupt noch so herumlaufen lassen, oder muss ich eine "Kinder-Burka" kaufen?

Schlimm, überhaupt darüber nachdenken zu müssen, was eigentlich überhaupt kein Problem sein dürfte.

Kein Thema, wir sollen und müssen unsere Kinder schützen, aber müssen wir unser ganzes Leben und Denken wegen ein paar kranker Kreaturen einschränken?

Wenn die ihre Bilder und Videos haben wollen, bekommen sie die schon.....leider.

Deshalb ein solch tolles Foto auf die Festplatte verbannen?

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich aber möchte frei leben und meine Kinder sollen das auch.
Die sind zwar inzwischen schon etwas älter (21 +15), aber mir wäre es auch früher nie in den Sinn gekommen,
sie in irgendeiner Weise in ihrer Freiheit einzuschränken, weil es da draußen ein paar Kranke gibt.
Wo soll das denn hinführen, wenn wir uns von solchen Menschen indirekt vorschreiben lassen, wie wir zu leben haben?

Ich jedenfalls möchte das nicht.

combonattor
13.09.2015, 13:29
Ich nehme die Pro & Contra Argumente Ernst und um eine zufriedendstellende Lösung zu bekommen habe ich das Bild ersetzt. Ich will den Thread nicht ohne Bild lassen deshalb habe ich das andere Bild hochgeladen.
Es geht um der Eis Bub nur halt diesmal beim kuscheln:D
Weitere Kommentare und Anregungen wären höchstwahrscheinlich nicht mehr gekommen und bevor die Diskussion eine andere Richtung nimmt, lieber so.Danke Dana - unser Forums Guardian :D:top: und euch allen.
Gruß,Alex

Dana
13.09.2015, 13:33
Ich bin kein "Forumsguardian", ich hab nur meine Meinung geäußert. Weiteres würde ich auch jetzt per PN besprechen.

Das neue Bild finde ich wunderschön in Motiv und Ausschnitt, die Bearbeitung ist mir auch hier etwas zu wild. Was ist da außen immer für ein Rand drum? Ist das eine helle Vignette? Ist aber mit Sicherheit Geschmacksache.

Oldy
13.09.2015, 13:34
Das ist nun ein vollkommen anderes Bild. Damit wird der Thread für andere nicht mehr nachvollziehbar.
Ich hätte das vorherige Bild , wenn es denn sein muss, einfach gelöscht und einen neuen Thread aufgemacht.

combonattor
13.09.2015, 13:39
Ich bin kein "Forumsguardian", ich hab nur meine Meinung geäußert. Weiteres würde ich auch jetzt per PN besprechen.

Das neue Bild finde ich wunderschön in Motiv und Ausschnitt, die Bearbeitung ist mir auch hier etwas zu wild. Was ist da außen immer für ein Rand drum? Ist das eine helle Vignette? Ist aber mit Sicherheit Geschmacksache.
Danalein bitte nicht falsch verstehen: Forumsguardian war gut gemeinnt- aber das weisst du sicherlich. Die Vignette und Rahmen habe ich eingefügt da ich bei dem Bild ein Fehler gemacht habe.Unten Rechts wäre mein Finger zu sehen gewesen deshalb die Vignette und Rahmen. Habe große Finger und bei Pancake Objektive wie hier das Industar 69 taucht regelmäßig mein Finger im Bild:D
Gruß,Alex

BeHo
13.09.2015, 13:57
...ein Gedanke, der mir überhaupt nicht kam....ein Junge, der ein Eis isst, meiner Meinung nach ein klasse Foto, gerade mit dem Bokeh.

Müssen wir jetzt alle anfangen "krank" zu denken, um uns vor diesen "Kranken" zu schützen?
Ich finde, daß geht zu weit und kann an dem Foto weder etwas "Lüsternes", noch etwas "Grenzwertiges" sehen.

Vielleicht bin ich aber einfach zu naiv, und kann mir gar nicht vorstellen, was selbst ein kranker Geist an so etwas erregend findet.

Schöne neue Welt. :cry:

P.S.: Ausnahmsweise mal.ein Vollzitat, weil es genau meine Gedanken zum Thema widerspiegelt.

Oldy
13.09.2015, 14:33
Schöne neue Welt. :cry:

P.S.: Ausnahmsweise mal.ein Vollzitat, weil es genau meine Gedanken zum Thema widerspiegelt.

Ich sehe das genauso, kann aber die diesbezüglichen Bedenken verstehen.
Ich sehe nur nicht, wo man da die Grenze ziehen soll?

Dana
13.09.2015, 15:10
Die Grenzziehung ist enorm schwer...wo hört Freiheit auf, wo muss Schutz beginnen? Die Antwort darauf ist vielschichtig und natürlich individuell - vom Supervorsichtigen bis zum Superfreiheitsliebenden.

In solchen Fällen spreche ich mein Bauchgefühl aus meiner Erfahrung heraus an...ohne ein Dogma setzen zu wollen. Es ist und bleibt ein schwieriges und emotional geladenes Thema.

Ich möchte mich übrigens bei allen bisher bedanken. Keiner hat auf mich oder Alex eingehackt, es gab respektvollen Meinungsaustausch. Finde ich gut.

peter67
13.09.2015, 15:12
Dana :top:

Oldy
13.09.2015, 15:17
Keiner hat auf mich oder Alex eingehackt...
Jo, stimmt. Wie langweilig. Soll ich?:mrgreen:

Dana
13.09.2015, 17:10
Och...muss nicht. :lol:

combonattor
14.09.2015, 07:12
Jo, stimmt. Wie langweilig. Soll ich?:mrgreen:
Keine Chance! Ich bin da ziemlich Resistent:D
Gruß,Alex