Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blue Nights" Speicherstadt Hamburg
tummefoton
10.09.2015, 13:01
Jährlich werden hier für ein paar Nächte markante Orte im und am Hafen "künstlerisch" mit blauem Licht in Szene gesetzt. Eigentlich braucht die Speicherstadt eine solche Illumination ja nicht, aber die Touris freut es allemal ob des ungewohnten Anblicks.. .- Gruß tummefoton
824/P1270092-_sony_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=234043)
davidmathar
10.09.2015, 17:15
Hui.. was ist denn da in der Bearbeitung passiert? Das sieht leider recht gruselig aus. :shock:
tummefoton
11.09.2015, 16:00
Stimmt, gefällt mir auch nicht so recht. Nun war andererseits die Realbegegnung mit dem Farbspektakel für mich auch sehr enttäuschend, da ästhetisch absolut unzulänglich. Die ja ohnehin nächtlich warm und Konturen betont illuminierte Speicherstadt harmoniert mit dem ausgesprochen grellen und starken Blau der recht einfallslos an Brückengeländern befestigten Halogenstrahlern so gar nicht, ein sinnvoller "Verfremdungseffekt" ( Zitat) ergibt sich für mich nicht.- Ich denke, dass es bei so unterschiedlichen Farbtemperaturen und Intensitäten der verschiedenen Kunstlichtquellen schwer ist, den optimalen Weißabgleich zu bewerkstelligen. Auch treten wohl Grenzen in der Dynamik auf.- Daheim bin ich dann auch überfordert gewesen und habe nach vielen Versuchen wohl wirklich keinen überzeugenden Kompromisss per EBV gefunden. So habe ich die Aufnahme dennoch hier eingestellt, da ich auf "sachdienliche" Hinweise zwecks Optimierung hoffe.. .- Gruß Heiko
Hallo Heiko
Vielleicht kannst du ja das RAW zu dieser Aufnahme zu verfügung stellen.
So könnten da noch Lösungsansätze zu deiner aufnahme zusammen kommen.
Grüßle
Jürgen