Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden alle E-Mount-Objektive in Thailand gebaut?
Orbiter1
09.09.2015, 09:39
Ich bin bei Asia Nikkei Review auf einen Artikel über die Sony Kamera und Objektiv Produktionsstätte in Thailand gestossen. Der Informationsgehalt hält sich dabei aber leider etwas in Grenzen. Weiß zufällig jemand ob alle E-Mount-Objektive in Thailand gefertigt werden? Bei meinen E-Mount-APS-C-Objektiven ist das der Fall. Meine neueren A-Mount Sony/Zeiss Objektive sind dagegen alle Made in Japan.
Hier der Link zum Artikel http://asia.nikkei.com/Business/Companies/Sony-pins-big-hopes-on-Thailand?page=1
Auf meinem SEL35F18 steht 'Made in China'.
Auf den Anderen (SELP1650, SEL1855, SEL20F28) 'Made in Thailand'.
DonFredo
09.09.2015, 10:46
Moin,
soweit mir bekannt ist, gibt es für Sony-Objektive Produktionsstätten in Japan, Thailand und China.
Was wo gebaut wird, weiß ich auch nicht. Kann am Abend mal bei meinen Objektiven schauen.
soweit mir bekannt ist, gibt es für Sony-Objektive Produktionsstätten in Japan, Thailand und China.
Und ich bin ziemlich sicher, daß ich Objektive aus allen drei Ländern besitze. :)
Ich weiß jetzt aber auch nicht auswendig, welches woher kommt.
Meine (APS-C) kommen alle aus Thailand (16, 18-55, 16-70 und 55-210), die beiden Konverter allerdings aus Japan.
DonFredo
09.09.2015, 17:05
....um meinen Beitrag zu ergänzen, hier ein paar Beispiele:
SEL 10-18 China
SEL 18-200 (Silber) China
SEL 90 FE Thailand
SEL 24-240 FE China
SEL 35 FE Japan
Also werden SEL-Objektive in allen von mir im Beitrag #3 genannten Ländern hergestellt.
Gut, dann brauche ich ja nicht mehr nachzusehen ;)
Höchstens falls es interessiert, ob ein bestimmtes Objektiv immer in einem bestimmten Land gebaut wird.