PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Objektive an MF-Kameras?


Bädi
13.03.2005, 16:54
Hallo an alle,

Hab seit kurzem auch ne Dynax 7D, und bin hoch zufrieden mit ihr. Morgen müsste mein 50/1,7 kommen, natürlich folgen auch noch weitere Objektive.
Nun meine Frage: Funktioneren die neuen AF Objektive die ich hoffentlich haben werde auch an gaaanz alten Minolta-Kameras mit reinem manuellen Fokus? Ich denke dabei so an Kameras der XG-Serie und ähnliche.

Ich werde eventuell bald so eine Kamera bekommen, und will nun wissen, ob ich neue Objektive brauche oder nicht. Ich hoffe jemand weiß es oder kann es selber ausprobieren.
Über Antworten bin ich sehr froh. Die frage hab ich schon am Ende eines anderen Threads gestellt, aber niemand hat darauf geantwortet. Ich hoffe mal dass es nur wegen dem "Übersehen" war. :(

Matthias

PS: Ich weiß dass es vielleicht etwas verrückt ist, aber ich finde es schon cool, mit so ner alten manuellen Kamera zu fotographieren. :cool:
Habe es auch schon für eine Fotoarbeit so gemacht, also mit manuell fotographiert.

Cougarman
13.03.2005, 17:49
Nun meine Frage: Funktioneren die neuen AF Objektive die ich hoffentlich haben werde auch an gaaanz alten Minolta-Kameras mit reinem manuellen Fokus? Ich denke dabei so an Kameras der XG-Serie und ähnliche..

Nein !
Das Bajonett (von den MF-Kameras) ist ein andereres, kleiner im Durchmesser.

Bädi
13.03.2005, 18:02
Schade, aber wie ich grad gesehen hab sind die Objektive bei ebay gar nicht so teuer, also wirds wohl ned so schlimm sein.

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort :top: