PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINOLTA AF 1,4X TELEKONVERTER II


Schmiddi
13.03.2005, 11:43
Hallo,

bin mal wieder ein bisserl ratlos - und das konnte hier immer behoben werden. Also:
obiger Telekonverter wird derzeit angeboten. Ist das das aktuelle Modell? Bei Minolta heißt das Dingen MINOLTA AF APO 1,4X TELEKONVERTER II (D). Laut Bild ist der weiß, Aufschrift wie im Titel (also nix APO oder (D)). Bin scharf auf so'n Teil, will aber nicht 500EUROnen dafür ausgeben :-) Aber was falsches kaufen ist bekanntlich noch teurer...

Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas

Bobafett
13.03.2005, 13:10
Ich habe den 2x TeleCon.

Auf dem steht: Minolta AF 2x TeleConverter -II APO

Vielleicht handelt es sich bei deinem um ein noch älteres Modell?!
Die mit dem "D" sind die ganz neuen, die zusammen dit den SSM Objektiven rauskamen.

Gruß Christian

Schmiddi
13.03.2005, 21:51
Super, danke. Das APO mag noch dran stehen, aber D ist mit Sicherheit nicht.
Da Du den 2x mit 4/300 benutzt (laut Deiner Galerie): werden die Objektivdaten korekt übersetzt? Also 8/600 an die Kamera übergeben?

Viele Grüße,
Andreas

Bobafett
13.03.2005, 22:27
Da Du den 2x mit 4/300 benutzt (laut Deiner Galerie): werden die Objektivdaten korekt übersetzt? Also 8/600 an die Kamera übergeben?

JA, sogar mit Crop. Siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9859&sid=f4e9fd231e3351c6a20061775f9bbd7b)

Gruß Christian

presseplus
13.03.2005, 23:39
@schmiddi: Wenn der Preis stimmt, sofort zugreifen .....

Ich selber hatte das Glück, dass ein völlig Ahnungsloser bei eBay das Minolta APO 2,8/200mm zusammen mit dem Tele-Konverter II Apo Faktor 1,4 für 300 Euro als Sofortkauf angeboten hatte und ich mich zufällig just in dem Moment bei eBay eingeloggt hatte :D :D :D

Aber eines ist wichtig: Du kannst den Konverter (FotoMagazin Qualitätsnote 10,0) nur an bestimmten APO-Objektiven wie eben dem 2,8/200 oder 2,8/300 verwenden. Erkundige Dich vorher also genau, ob er wirklich für Deine Objektive passt.