Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II la ea4 mit Telekonverter
Hallo!
Ich bin am Umrüsten von der Alpha 77 auf die Alpha 7II
Ich habe die die 77 schon verkauft.
Dazu alle Dt Objektive.
Das Tamron 70-200/2.8
Das Minolta Macro 100
Sony Sal 70-400 habe ich behalten.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Kenko Teleplus 1.4X noch gebrauchen?
LG Tom
Den kann du verkaufen. Am E-Bajonett geht keiner der herkömmlichen Konverter.
Das ist Unsinn. Ja, einen nativen TC gibt es noch nicht für das E-Mount. Der OP redet aber von TC in Verbindung mit dem LA-EA4-Adapter. Und damit funktioniert ein A-Mount Telekonverter.
Es gibt aber starke Einschränkungen mit den Minolta/Sony TC's, da diese nur mit Offenblende funktionieren bzw. es kann nicht abgeblendet werden. Der Grund dafür ist mir entfallen - möglicherweise da doppelte Datenübertragung via PINs nicht geht.
Deshalb sind die neueren Kenko Telekonverter zu empfehlen, da diese ohne Einschränkung funktionieren. Ich verwende den Kenko AF 1.4x Teleplus MC4 DGX, der einwandfrei mit dem LA-EA4/2 funktioniert. Auch überträgt er die EXIF-Daten korrekt.
Den kann du verkaufen. Am E-Bajonett geht keiner der herkömmlichen Konverter.
Kommt drauf an. Die Original-TKs gehen am Adapter nicht. Aber Fremdkonverter, die das Objektivprotokoll nur unvollständig emulieren oder einfach nur die Kontakte zum Objektiv durchschleifen, so daß die Kamera sie nicht als solche erkennt, können unter Umständen funktionieren.
Erst mal ausprobieren, verkaufen kann man danach ja immer noch.
Mein Telekonverter funktionier mit allen Objektiven mit A Anschluss:top: