Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion um RAW-Converter
j. wagner
13.03.2005, 10:31
Hallo zusammen,
mitlerweile weiß ich die Vorteile des RAW-Formats zu schätzen. Jerichos zeigte in der letzten Zeit eindrucksvolle Aufnahmen, die in RAW entstanden sind.
Nun stellt sich mir die Frage nach einem geeigneten RAW-Converter. Ich arbeite leider nur mit PS Elements - kann also das RAW-PlugIn nicht verwenden.
Der neue RAW-Shooter ist für die Katz, weil das Programm in den Bildern rumrührt und Artefakte entstehen. Der Dimage Viewer ist leider nur auf die Kameraparameter beschränkt.
Mit welchen Programmen arbeitet ihr? Gibt es kostenlose Programm (Testversionen) für den Einstieg?
Grüße Joël
Schau mal hier: Dalibor (http://www.dalibor.cz/support/viewtopic.php?t=174&sid=42a0214b7463845cefc58d28f574e63a)
Hier der Link für die Demoversion: klick (http://www.dalibor.cz/minolta/plugin_order.htm)
PS-Elements 3-das kann Raws genauso bearbeiten wie der große Bruder.
j. wagner
13.03.2005, 12:30
Mir steht leider nur PS Elements 2.0 zur Verfügung. Auf Dauer werde ich diesbezüglich investieren müssen. EBV mit Tonwertkorrektur, Nachschärfen und Gradiationskurve bieten mitlerweile schon viele andere Programme - da muss kein PS CS her. Schön wäre es blos, wenn es ich nun noch vernünfitg meine RAW-Dateien verwenden und ausschöpfen könnte.
Grüße Joël
Hallo Joël,
das RAW-Progi von Dalibor funktioniert
Hallo Joël,
aber nur mit PS (ab Version 4.0 glaube ich) nicht mit Elements2
Hallo Joël,
aber nur mit PS (ab Version 4.0 glaube ich) nicht mit Elements2
You can download the test version of the plug-in and if you like it then you are welcomed to buy it for $20.
This plug-in works with Adobe Photoshop 6, 7, CS and Photoshop Elements 1 and 2 on Windows.
There is a version for Adobe Photoshop 7 and CS for Mac OS X also.
This version of the plug-in does not work with non-Adobe application (PaintShopPro, PhotoPaint,...)
und im anderen Link den ich gepostet habe schreibt ein User dass es bei im auch mit den Elements 3 geht
uuups -wer lesen kann ist klar im Vorteil-sorry-hatte ich anders in Erinnerung.
Aber so ist es ja optimal.
Hab mir gerade die Demo geladen- funktioniert mit PS-Elements 3 .
Hi,
Nun stellt sich mir die Frage nach einem geeigneten RAW-Converter. Ich arbeite leider nur mit PS Elements - kann also das RAW-PlugIn nicht verwenden.
Gönne Dir das Update auf Elements 3.0 - da ist das Raw-Plugin mit dabei! Allerdings sollte Dein Rechner nicht zu alt sein, weil Elements 3.0 giert ziemlich nach Rechenleistung. Auf meinem P4 mit 1,8 GHz ist es teilweise recht behäbig.
Roger
j. wagner
13.03.2005, 18:29
Gönne Dir das Update auf Elements 3.0
Prima Idee - wusste gar nicht, dass es ein Update gibt. Was kostet das Update und wo bekomme ich es her? Mein Rechner arbeitet mit 2,8 GHz. Das sollte dann reichen.
Habe mir nun die Dalibor-Demo heruntergeladen. Ich erkenne aber keine Einschränkung gegenüber der "Vollversion". Wo liegt der Unterschied?
Grüße Joël
Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066R74A/qid=1110735177/sr=8-4/ref=pd_ka_3/028-7983508-1907703)
hat es -kostet 55,90€ das geht finde ich. Und da btrauchst du keinen extra Konverter ,da PS-Elements 3 Raws unterstützt und konvertiert