Anthem
03.09.2015, 19:50
Das sagt Herr Führes (Vorsitzender Photoindustrie-Verband, GF Canon Deutschland) dazu:
http://www.photoscala.de/Artikel/Photoindustrie-Verband-sieht-neue-Chancen-Die-Zukunft-des-Foto-und-Imagingmarktes-als-digita
oder die FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/fotografie-wohin-entwickelt-sich-die-branche-13775756.html
Für mich klingt das nach einem Schwanengesang. Der Anschluss wurde verpasst, die Kunden lassen ihr Geld woanders und jetzt wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, das wieder in die eigene Kasse zu bringen und die Kunden an sich zu binden. So richtige, handfeste Lösungen klingen bei dem Gerede von Herrn Führes aber auch nicht durch.
So manches davon habe ich schonmal gehört: Als die Digitalisierung in der Druckindustrie begann. "Online-Druckereien? Digitale Kleinauflagen in guter Qualität? Wird es nie geben! Das machen die Kunden nicht mit" Kurz darauf kämpfte man um Kundendaten, sprach von Mehrwerten, Cross-Nutzung von Daten etc.
Quo vadis, Fotografie?
Gruss
Michael
http://www.photoscala.de/Artikel/Photoindustrie-Verband-sieht-neue-Chancen-Die-Zukunft-des-Foto-und-Imagingmarktes-als-digita
oder die FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/fotografie-wohin-entwickelt-sich-die-branche-13775756.html
Für mich klingt das nach einem Schwanengesang. Der Anschluss wurde verpasst, die Kunden lassen ihr Geld woanders und jetzt wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, das wieder in die eigene Kasse zu bringen und die Kunden an sich zu binden. So richtige, handfeste Lösungen klingen bei dem Gerede von Herrn Führes aber auch nicht durch.
So manches davon habe ich schonmal gehört: Als die Digitalisierung in der Druckindustrie begann. "Online-Druckereien? Digitale Kleinauflagen in guter Qualität? Wird es nie geben! Das machen die Kunden nicht mit" Kurz darauf kämpfte man um Kundendaten, sprach von Mehrwerten, Cross-Nutzung von Daten etc.
Quo vadis, Fotografie?
Gruss
Michael