Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 Bildkontrolle bleibt hängen

A1-Chris
03.09.2015, 18:08
Hallo zusammen,

immer öfter bleibt die Bildkontrolle bei meiner A77 hängen, d.h. besonders wenn es stressig ist, oder wichtige Situationen sind, passiert es häufig dass die Bildkontrolle (das geschossene Bild kurz für 2 sec. im Sucher angezeigt, bzw, wenn ich den Auslöser drücke ist es normalerweise auch wieder weg.) eben für ein paar sec. hängen bleibt. Das Phänomän ist unabhängig von Programmeinstellungen...

Kennt das Problem jemand?

Vielen Dank.

Fuexline
04.09.2015, 06:11
was für eine SD karte verwendest du?

Ich hatte vor 2 Wochen im Club fotografiert da kam die Fotografin der Konkurrenz zu mir und sagte hey du wieso dauert es so lange bis ich das Bild bei der Kontrolle sehen kann?

ich sagte nur zeig mal deine SD karte - steckte meine bei ihr rein und es rannte. Class 10 SD karte von Kingston oder Hama lesen oft wirklich nicht mehr als 23MB/s auch wenn der BUS nicht SDXC oder U3 tauglich ist so hilft ne schnelle SD karte eigentlich immer weil sie intern trotzdem schneller Infos bereitstellen kann

gute Erfahrungen haben viele mit Sandisk gemacht

steve.hatton
04.09.2015, 10:25
Es könnte vielleicht schon ausreichen, die Karte neu zu formatieren.

Bei einfachem Löschen der Bilder via Computer scheint noch einiges an Datensalat auf der Karte zu verweilen und die Speicherprozedur benötigt vielleicht mehr Zeit um freie Stellen zu finden.

Ich erinnere mich schwach an ein ähnliches Problem und formatierte die Panasonic Gold (95/80MB/s) neu und weg war es.

A1-Chris
04.09.2015, 10:33
Ah super danke für die Hinweise, an ein Speicherproblem mit der Karte hatte ich noch gar nicht gedacht. Leider lässt es sich ja nicht reproduzieren und passiert meist auf Hochzeiten so 3x im Jahr... meist wenn ich häufig schnell hintereinander auslöse. Ich hab die Sandisk Pro mit 95MB... Ich zeichne immer Raw + Jpeg auf. Werde die Karte mal formatieren und dann mal testen...