Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikini

ericflash
03.09.2015, 08:53
Da mir das Bild aus dem letzten TFP Shooting ziemlich gut gefällt möchte ich auch wieder mal abseits des People Thread gerne eure Kritik und Anregungen zu meinem Bild

843/nadine_water_20150812-161-Bearbeitet.JPG.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=233594)

Mikosch
03.09.2015, 09:34
Hui,

da äußere ich mich auch mal, auch wenn ich eher hier lese und über verschiedene Sicht- und Bewertungsweisen lerne, aber hier stört mich sehr, dass der Kopf der Dame leider sehr nah am Rand platziert ist. Die Bild-Aufteilung generell finde ich hier alles andere als optimal.

berlac
03.09.2015, 10:20
Also ich bin bei "Bildbesprechungen" auch eher Mitleser und auch wenn ich mich immer öfter in diesem fotografischen Bereich der Modellfotografie versuche, sehe ich mich da als Anfänger.

Daher habe ich jetzt auch nicht wirklich Verbesserungsvorschläge. Mir gefällt das Bild einfach. Insbesondere finde ich jetzt allerdings gerade, dass das Modell sehr gut platziert ist. Auch an der Pose hätte ich jetzt nichts auszusetzen und der Hintergrund und Schärfeverlauf sprechen mich durchaus auch an. Allenfalls wirkt das Bild evtl. etwas zu weichgezeichnet, insbesondere das Modell selbst.

ericflash
03.09.2015, 10:32
Hallo,

vielen Danke für euer Feedback. Da mit dem Platz zum Kopf ist richtig. Vor lauter bearbeiten sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Leider habe ich nicht mehr zur Verfügung weil ich es bereits so fotografiert hatte :roll:

goethe
03.09.2015, 10:57
Exzellent, einfach hervorragend!
Klaus

RZP
03.09.2015, 12:21
Die Modell-Bilder und diverse Posen sind nicht sooo mein Ding ....
aber dieses Bild gefällt mir, das Mädel kommt schön natürlich rüber - eine sehr schöne Aufnahme.:top:
Kleine Anmerkung: die Blinddarmnarbe (ist es eine ?) und auch den Sonnenfleck am ausgestreckten Arm würde ich noch ein bissl kaschieren.
LG

ericflash
03.09.2015, 12:24
Ja es sollte die Blinddarmnarbe sein. Ich werde Nadine auf alle Fälle auch eine Version ohne Narbe schicken :D

matti62
03.09.2015, 12:58
Hallo Eric,

Du bist da ja immer sehr mutig. Finde ich gut.

Allerdings Bikini und Bach, da hätte ich jetzt eher Sportschuhe, kurze Hose und Wandershirt zur Präsentation erwartet. Na vielleicht auch mal eine Idee.

Wenn es um den Bikini gehen würde, finde ich das Retouching zu stark. Weiß erwartet am Strand doch oft eine sanftbraune Haut (aber wir sind ja am Bach). Auf dem iphone wirkt die Retouche sehr hart. Das Gesicht empfinde ich zu stark retouchert.

Was möchtest Du präsentieren: Das Modell oder den Bikini?

ericflash
03.09.2015, 13:34
Natürlich beides, das Model und den Bikini :D
Ich habe die Haut auch etwas weich gezeichnet wie so oft macht es einem die Bildgröße nicht leicht. Hier mal der Link zum 500px Pendant. Da hat man die volle Auflösung:

https://500px.com/photo/120446999/summerday-by-johannes-schuller?from=user_library

Da sieht man auch die Haut besser. Ich finde sie okay, hat noch schön Struktur und trotzdem ein bisschen weich gezeichnet. Die Sache ist halt immer Geschmacksache und da weiß ich ja mittlerweile, dass ich hier im Forum vielleicht 40% damit anspreche und die anderen 60% das nicht mögen. Die Models wollen immer die weichgezeichnete Variante :D Zu diesem Zeitpunkt hatte Nadine schon sicher 20 rote Insektenstiche und ein paar Kratzer vom rumklettern :crazy:
Der Fotograf übrigens auch.
Edit: Ich sehe gerade in der Vergrößerung, dass ich sogar ein paar kleinere Stiche übersehen habe, am Ellbogen z.b. :D