PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alleine


Struppo
12.03.2005, 21:38
---alleine--- (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12341&sid=7abf144c9c8cad47c843b424f1ee1358)

j. wagner
12.03.2005, 23:21
Auf jeden Fall eine Aufnahme, die es verdient sich länger mit ihr zu beschäftigen.
Irgendwie überzeugt sie mich nicht auf Anhieb. Mein Blick pendelt immer zwischen Holzhütte und Mann hin und her. Auch wenn es schade um das Detail wäre, würde ich das Bild oben beschneiden, so dass sich der Blick wirklich nur auf die Bildaussage (also den Mann) konzetriert.
Der parallele Verlauf des Weges passt sehr gut.
Evtl. mal in SW versuchen, da ohne die Hütte kaum Farben vorhanden sind.

Grüße Joël

Funster
13.03.2005, 00:06
Hi Struppo,

schließe mich Joël an: zwei Objekte sind eins zu viel! Opfere die Hütte und das Bild ist :top:
Noch das übliche Gemaule wg. Rahmen: entweder allseitig oder gar nicht :)

Cheers,
F.

Stefan42
13.03.2005, 00:24
Ja das Bild hat was...

Ich finde die Hütte als Gegenpol sehr reizvoll,
aber sie ist etwas zu sehr am oberen Bildrand
rechts und vor allem links würde ich noch was beschneiden,
(inkl Rahmen)
und dann noch etwas nach rechts gehen,
damit Hütte und Mann nicht genau übereinander sind.
(Photoshop?:roll: )


Stefan

Fracman
13.03.2005, 01:45
Die Hütte stört mich gar nicht mal so sehr, eher der Bildtitel ;)
Die Person ist zwar menschlich gesehen alleine,
aber die vielen Stecken der Weinberge bringen zuviel Unruhe ins Bild,
so daß das Auge ständig umherwandert.
Und der Ausschnitt ist irgendwie zu dicht dran,
es erdrückt mich etwas.
Vielleicht liegt es auch an der unschärfe der Pfosten,
es sieht etwas seltsam aus, wie die unterschiedlich verschwimmen.

Aber ansonsten interessante Perspektive.

Fritzchen
13.03.2005, 05:12
Der Mann allein,währe wohl viel besser gewesen,oder man hätte es ganz anders beschneiden müßen.
So wird man nur hin und her gezogen.

Tom66
13.03.2005, 09:49
Ich hab es mir jetzt einige Zeit angeschaut und es hat was.
Um aber dem Bildtitel gerecht zu werden solltest du es anders beschneiden.
Ich habs mal bearbeitet/beschnitten: Alleine (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12348) (jetzt passt der Link, danke für den Hinweis)
So wird es meiner Meinung nach dem Titel eher gerecht und folgt eher der klassischen Bildgestaltung.

Fracman
13.03.2005, 09:59
Tom, Du hast leider das Bild falsch verlinkt...
Alleine (Toms Bearbeitung) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12348)

Struppo
13.03.2005, 10:42
Ich hab es mir jetzt einige Zeit angeschaut und es hat was.
Um aber dem Bildtitel gerecht zu werden solltest du es anders beschneiden.
Ich habs mal bearbeitet/beschnitten: Alleine (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12348) (jetzt passt der Link, danke für den Hinweis)
So wird es meiner Meinung nach dem Titel eher gerecht und folgt eher der klassischen Bildgestaltung.
jepp,das hat auch was-aber ich bleib bei meinem Beschnitt.
Allerdings habe ich mal ein bisschen im 2:3 Format geschnipselt und unten Links den Ast rausgearbeitet:
---alleine--reload (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12350&sid=6425f14faad5b5de0c16f31171cd822f)

Tom66
13.03.2005, 10:46
Deine Reload ist eine deutliche Verbesserung, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass du oben auch abschneiden solltest, weil die Rebstockfläche im oberen Teil eine andere Färbung hat als der Teil um den Spaziergänger, eine einheitlich Färbung würde mehr Ruhe ausstrahlen und deinen Spaziergänger deutlicher hervorheben.

j. wagner
13.03.2005, 10:54
Allerdings habe ich mal ein bisschen im 2:3 Format geschnipselt

Das ist aber kein 2:3 Format. Das erste Bild zeigt (Rahmen mitgerechnet) ein 2:3 Format. Vermutlich meinst du beim reload das 4:3 Format.

Das reload ist in der Tat eine Verbesserung, aber noch nicht das Optimum. Meist muss man auf geliebte Details verzichten, um ein stimmiges Bild zu erhalten. Die Hütte ist einfach zu sehr am Bildrand und lenkt zu stark von der Person ab.

Grüße Joël

Struppo
13.03.2005, 11:27
Allerdings habe ich mal ein bisschen im 2:3 Format geschnipselt

Das ist aber kein 2:3 Format. Das erste Bild zeigt (Rahmen mitgerechnet) ein 2:3 Format. Vermutlich meinst du beim reload das 4:3 Format.

Das reload ist in der Tat eine Verbesserung, aber noch nicht das Optimum. Meist muss man auf geliebte Details verzichten, um ein stimmiges Bild zu erhalten. Die Hütte ist einfach zu sehr am Bildrand und lenkt zu stark von der Person ab.

Grüße Joël
ja natürluch 4:3 Format.
vielleicht beschneid ichs doch noch-mal sehen-wie es mir gefällt *g*

Fracman
13.03.2005, 11:40
Vieleicht solltest Du das Bild extra für die Hütte nochmal beschneiden,
falls oben genug Reserve ist,
sie wird nämlich so schön von der Sonne angestrahlt, ein Farbtupfer :)

erbse
13.03.2005, 12:40
Also die Hütte würde - sofern der Weg des Mannes - zu ihr hinführen würde, überhaupt nicht stören. Schönes Bild.

A_Focus
13.03.2005, 14:50
Hallo Struppo,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Ich finde daß schon beides aufs Bild muß - Hütte und Person. Leider ist oberhalb der Hütte etwas wenig platz.
Das Bild besteht fast nur aus einigermaßen geraden Linien. Meiner Meinung nach stört da die Kurve der Straße etwas. Folglich hab ich diese mal abgeschnibbelt.
Meine Version: alleine (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12352&sid=636c497007e0685377574ddda6f0cf34)

Fracman
13.03.2005, 17:11
Ja, das ist es fast :top:

Struppo
13.03.2005, 18:32
ja-die Version von A_Focus hat was-gefällt auch mir sehr,sehr gut-ich bastle noch-aber es will nicht so 100%ig überzeugen.

Fracman
13.03.2005, 18:38
Ich fürchte, Du wirst da durch Nachbearbeiten nicht mehr viel machen können...
Du bräuchtests eher ein ganz neues Foto ;)

Aber laß Dich blos nicht entmutigen,
da nächste kann nur besser werden! :top:

Struppo
13.03.2005, 21:05
Ich fürchte, Du wirst da durch Nachbearbeiten nicht mehr viel machen können...
Du bräuchtests eher ein ganz neues Foto ;)

Aber laß Dich blos nicht entmutigen,
da nächste kann nur besser werden! :top:
so schlecht find ichs gar nicht :D -sonst hätte ichs nicht reingestellt.
:oops:

Fracman
13.03.2005, 21:10
so schlecht find ichs gar nicht :D
Ich auch nicht, aber Hauptsache ist doch eh, daß es Dir selber gefällt!