Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II a7II Standardzoom 17 - 70, Reisezoom 70 - 300
lachmöve
31.08.2015, 10:08
Ich bin noch Neuling im Sony Bereich, fotografiere aber schon länger mit einer Canon DSLR/APS-C. Aktuell suche für meine neue A 7II Objektive im Brennweitenbereich von 17 (möglichst niedrig) bis etwa 50 - 70 und eine Reisezoom von etwa 70 - 300 optimiert bzgl Bildqualität, Gewicht (Reisen!) und Preis. Ich weiss, kein leichtes Unterfangen, insbes da die Objektivpalette oft auf Kompatibilität zum E-Mount-Vollformatsensor nicht leicht zuzuorden ist. Bin schon gespannt auf eure Tipps, Erfahrungen und Vorschläge!
Ganz kurz eine Gegenfrage, suchst du ab 17mm oder suchst ein Objektiv, was an der A7II das abdeckt, was an deiner Canon APS-C 17mm gemacht haben? An der A7II wirkt ein Zoom ab 24mm ähnlich wie eines ab 17mm an aPS-C, deshalb die Frage.
Hallo Landsmann,
willkommen im Forum!
17-70 klingt nach APS-C. Die A7 hat aber FF...
Kleine Anmerkung am Rande: es gibt ein eigenes Unterforum für Objektive! Falsche Rubrik erwischt. ;)
lachmöve
31.08.2015, 10:27
17mm auf Vollformat bezogen - kann aber auch gerne niedriger sein. Die kleinste Brennweite sollte aber 24mm nicht überschreiten.
Ich kenne kein einziges Vollformat-Objektiv – von keinem Hersteller – das bis 70mm geht und unter 24mm anfängt. Den Bereich wirst du also stückeln müssen, z.B. 16-35 + 24-70.
Im Telebereich gibt es nativ das FE 70-200 oder das FE 24-240. Wenn auch Objektive mit A-Bajonett in Frage kommen, ist die Auswahl natürlich größer, z.B. das SAL 70-300 G II (optimiert auf Bildqualität) oder das 75-300 (optimiert auf geringes Gewicht) und dazu den LA-EA4 als Adapter.
es gibt ein eigenes Unterforum für Objektive! Falsche Rubrik erwischt.
Korrekt, und Schubs!