Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Akku A57 Südtirol (dringend)
CURVASUDMILANO
30.08.2015, 16:57
Hallo Leute, bin gerade im Südtirol und mein Akku ist ausgefallen, weiss jemand zufälligerweise woher ich in der Gegend ein neuen bekomme? Bevor ich morgen die ganzen Fachgeschäfte in Bozen, Brixen und Meran abklappere hoffe ich auf eure Hilfe [emoji6] .
Ich bin in der Zwischenzeit mit Onkel Google am suchen, aber vielleicht war jemand von euch schon in derselben Lage, mitten im Dolomittengebirge.
Danke schon jetzt!
screwdriver
30.08.2015, 17:42
Ich bin in der Zwischenzeit mit Onkel Google am suchen,
Liefert Amazon (http://www.amazon.de/NP-FM500H-DSLR-A200-DSLR-A300-DSLR-A350-DSLR-A450/dp/B00JMEMMMO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1440949162&sr=8-3&keywords=fm+500h)dorthin?
Dann könnte der mit "Prime" evtl. schon morgen bei dir sein.
Dann hast du auch gleich einen Reserveakku, den man sowieso haben sollte. :roll:
CURVASUDMILANO
30.08.2015, 18:46
Ich denke schon, weiss allerdings nicht wie schnell das amazon.it ist. Aber ein Versuch wäre es Wert, falls jemand noch einen Tipp zu einem Fachgeschäft hat, wäre mir das allerdings fast lieber.
screwdriver
30.08.2015, 19:10
Aber ein Versuch wäre es Wert..
Die Anzahl der Forianer aus Südtirol dürfte gegen Null tendieren...
Ich würde es tendenziell in einem der grösseren Elektronikmärkte probieren.
EP in Bozen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CDAQFjABahUKEwjrm-Omo9HHAhXF7HIKHUFHAZM&url=http%3A%2F%2Fwww.ep-ausserhofer.it%2F&ei=4DXjVeurHsXZywPBjoWYCQ&usg=AFQjCNG0vy1XJaWEBblWQ6sWNv-jVBShog&sig2=VSt-G4GCl9Dpee1-_Tdzvg)
oder
EP in Welsberg (http://www.brandlechner.com/de/elektrohaus-brandlechner/digitalkameras-fotoausarbeitung.html)
haben zumindest Sony-Kameras im Sortiment und tendenziell auch Akkus dafür.
Da kann man zumindest vorher telefonisch anfragen.
Frag mal leonisa, der ist laut seinem Profil (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=20893) aus Südtirol.
About Schmidt
30.08.2015, 22:30
In Bozen sollte so was zu bekommen sein. Wenn nicht, frag doch dein "Gastgeber" ob er nicht für dich einen bestellen kann. ;)
Gruß Wolfgang
CURVASUDMILANO
07.09.2015, 12:18
Danke für eure Hilfe, nach einer zweiten Komplettladung, habe ich denn Akku während der Fahrt aus der Kamera entfernt und siehe da, der Akku hat sich nicht mehr rasend schnell von selbst entladen, offensichtlich mag er die Vibrationen von meinem Zweizylinder nicht so wirklich.
Danke!
Stechus Kaktus
07.09.2015, 13:04
Prima, dass es geklappt hat.
Das klingt aber verdächtig nach falschem Kurbelwellenversatz :D
AS Photography
07.09.2015, 15:01
offensichtlich mag er die Vibrationen von meinem Zweizylinder nicht so wirklich.
Klingt ein bisserl nach "Kamera vergessen auszuschalten und dann versuchte der Bildstabilisator...."
Könnte es sein, dass du evtl. beim Einpacken in die Tasche (Motorrad klingt nach eher kleiner, kompakter Tasche...) am Einschalter hängen bleibst und sie unabsichtlich einschaltest?
CURVASUDMILANO
07.09.2015, 17:59
Klingt ein bisserl nach "Kamera vergessen auszuschalten und dann versuchte der Bildstabilisator...."
Könnte es sein, dass du evtl. beim Einpacken in die Tasche (Motorrad klingt nach eher kleiner, kompakter Tasche...) am Einschalter hängen bleibst und sie unabsichtlich einschaltest?
Nein definitiv nicht, da es mir dreimal passiert ist. 1. Hinfahrt, wäre durchaus möglich, da die Fahrt sehr lange war, dann Akku neugeladen bis 100%, kurze Fahrt von circa 20min gemacht, wieder leer, was ja unmöglich ist in 20 min. Beim dritten Mal wieder ne längere Fahrt, aber nicht annähernd ausreichend um den Akku trotz Betrieb leer zu saugen.
Ist mir auch schon passiert, dass ich die Kamera aus versehen angemacht habe, aber selbst nach einem Tag hat sie immer noch einen Mucks von sich gegeben, im Südtirol war gar nix, kein Geräusch null.
Stechus Kaktus, ne das muss so sein :D
AS Photography
07.09.2015, 18:11
Nein definitiv nicht, da es mir dreimal passiert ist. 1. Hinfahrt, wäre durchaus möglich, da die Fahrt sehr lange war, dann Akku neugeladen bis 100%, kurze Fahrt von circa 20min gemacht, wieder leer, was ja unmöglich ist in 20 min. Beim dritten Mal wieder ne längere Fahrt, aber nicht annähernd ausreichend um den Akku trotz Betrieb leer zu saugen.
Falls der Bildstabilisator während der ganzen 20 Minuten "krampfhaft" versucht, die Motorrad-Motor-Vibrationen auszugleichen, ist so ein Akku schnell leer...
Ist mir auch schon passiert, dass ich die Kamera aus versehen angemacht habe, aber selbst nach einem Tag hat sie immer noch einen Mucks von sich gegeben, im Südtirol war gar nix, kein Geräusch null.
Stechus Kaktus, ne das muss so sein :D
Ich vergesse die 77 Mk II ständig auszuschalten, die geht nach 1 Minute in den Stand-By (so habe ich sie eingestellt) und gut ist... Vor dem nächsten Einsatz wird beim Check geschaut und ggf. die Akkus gewechselt (Reserven kommen sowieso immer mit...). Bei den 7ern achte ich inzwischen aus "Erfahrung" darauf, sie wirklich auszuschalten...
Rein "elektronisch" betrachtet kann sich der Akku jedenfalls durch VIbrationen nicht entladen, mechanische Schäden könnten auftreten (Kontakte aufreißen wegen schlechter Lötung/Schweißung usw.), aber eigentlich keine Entladung...
Mit einem externen Akku an einem Adapter und einem Dummy-Akku sowie einem Strom-Messgerät ("Multimeter") sowie deiner Maschine könnte man das mal nachvollziehen, falls es reproduzierbar immer noch auftritt...
CURVASUDMILANO
07.09.2015, 21:07
Während der Fahrt wird das Motorrad ja stabilisiert, das Wackeln wird viel weniger, erst im Stand, bei langsamer Fahrt oder bei fahren im Drehzahlbereich wirds wieder extrem. Also halte ich es für nicht möglich, dass z.B. der Bildstabi dafür verantwortlich ist. Und die Kamera war aus, definitiv. Und zusätzlich geht meine a57 auch sehr zügig in den Standby.
Bezüglich der Entladung habe ich auch keine Erklärung, aber ich weiss, dass die Kamera aus war. Nun könnte man rätseln, was die Ursache ist, aber mir reicht es den Akku bzw. die Akkus in Zukunft nicht im Gehäuse zu transportieren.
DeauWilly
08.09.2015, 09:30
Evtl. trotzdem über einen Ersatzakku nachdenken ;) .