Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Porträts sind simpel!
Guten Morgen,
Zum Sonntag mal wieder etwas zum Lesen und Reflektieren: Andreas Jorns - Gute Porträts sind simpel! (http://www.ajorns.com/gute-portraits-sind-simpel/)
"Ein gutes Bild ist ein gutes Bild. Kein Bild ist gut, weil es 100% scharf ist. Wichtig ist der Inhalt, die Emotionen, die das Bild transportiert."
Viele Grüße, meshua
OK. Wo ist hier nun die Neuigkeit? Das ist altbekannt.:zuck:
OK. Wo ist hier nun die Neuigkeit? Das ist altbekannt.:zuck:
Keine Neuigkeit an sich - nur einmal mehr ein kleiner Reminder und Denkanstoß für hier oftmals zu sehr auf Technik fokussierte Diskussionen...auch aktuell...
Einen schönen Sonntag wünscht euch, meshua
Ich finde die Einlassungen schon interessant zu lesen. Zudem gefallen mir die Bider sehr gut. Schöner Blog.
Wenn hier nur noch Neuigkeiten gepostet werden, wird das hier das einsamste Forum der Welt. ;)
VG,
Peter
So war das nicht gemeint.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das hier nichts Neues im Artikel steht. Es ist mehr eine gut geschriebene Zusammenfassung einer altbekannten Tatsache.
Allerdings sehe ich das nicht ganz so stringent wie der Autor.
Ich denke, es kommt auch darauf an, wofür die Portaits gemacht werden und welche Vorgaben erfüllt sein müssen.
Und hier noch eine sehr ketzerische Frage:
Wenn ein gutes Portait so einfach ist, warum sind wir dann alle nicht erfolgreiche Portaitfotografen und verdienen uns dumm und dämlich?;)
(...)
Und hier noch eine sehr ketzerische Frage:
Wenn ein gutes Portait so einfach ist, warum sind wir dann alle nicht erfolgreiche Portaitfotografen und verdienen uns dumm und dämlich?;)
Vielleicht wird uns einfach nur der Blick auf's Wesentliche getrübt...und wir halten schon seit Anbeginn ein Werkzeug in unserer Hand, von dem wir nur noch nicht wissen, wie man es richtig benutzt? :P
Sonntägliche Grüße, meshua
alberich
30.08.2015, 17:34
Vielleicht wird uns einfach nur der Blick auf's Wesentliche getrübt...
Könnte man glatt annehmen.
Wenn Nadar bereits 1883 Portraits wie von Sarah Bernhardt (https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/09/d0/4b/09d04b6f7c30f903b9c61d9ca7f47608.jpg) gemacht hat, ist davon auszugehen, dass die Technik heutzutage nicht unbedingt der limitierende Faktor zu sein scheint.:)