Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmond
Kurt Weinmeister
30.08.2015, 00:29
Mond und Nebel.
834/STH_2015_08_77_9578-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=233354)
Der Herbst naht.
von der Sache her nicht schlecht , aber den mond kann man als solches schlecht erkennen . könnte auch die sonne hinter nebel sein eine andere belichtungszeit oder HDR wäre hier vieleicht von Vorteil gewesen.
SpeedBikerMTB
09.09.2015, 18:32
Hab auch ein kurz ein wenig gerätselt ob es Mond oder Sonne ist, aber habe mich dann doch für Vollmond entschieden! Ist eine schöne Mondlichtstimmung!
Danke das Du auch die Exif-Daten dazu gegeben hast!!!
LG Boris
tummefoton
09.09.2015, 19:28
Sehr gelungenes Photo, das atmosphärisch ein wenig C. David Friedrich erinnert. Gefällt mir.- Gruß Heiko
Kurt Weinmeister
10.09.2015, 21:11
Danke für die Blumen!
Was dem einen flau, kontrastlos und zu hell ist (nicht Firne!), ist dem Anderen gerade Recht.
Eigentlich wollte ich den aufgehenden Vollmond ablichten.
Was ich auch getan, aber nicht gezeigt habe.
Dann kam der Nebel auf und ich habe einige Sachen probiert.
Dass es mit der Helligkeit hapern wird, habe ich mir fast gedacht.
Daher habe ich auch einige Aufnahmen ohne den Mond und nur den Widerschein gemacht.
Bei diesem fand ich aber den Hof beeindruckend und auch wenn das Teil wie eine kleine Sonne knallt - ich glaube, man kann erahnen, dass es diese eben nicht ist.
HDR fiel angesichts der langen Belichtungszeit und der damit verbundenen angestrengten Haltung (man muss ja absolut ruhig stehen) aus.
Die Belichtungszeit zu verkürzen - da hätte ich den Mond richtig belichtet und der Rest wäre schwarz - fiel auch aus.