PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom Problem


soundhighend
29.08.2015, 06:54
Hallo alle zusammen,

mein erster Beitrag in diesem schönen Forum. Ich lese zwar schon ziemlich lange Zeit mit und habe viel von Euch gelernt. Nun möchte ich mich auch aktiv einbringen und mich zunächst kurz vorstellen, aber auch gleich eine Frage stellen.

Zur Vorstellung: Ich bin Hobbyfotograf aus München, 56 Jahre alt und fotografiere hauptsächlich Landschaften, Städte/Architektur und dies natürlich gerne im Urlaub, jedoch seit den letzten 3 Jahren vermehrt auch außerhalb des Urlaubs. Meine ausstattungsseitige Herkunft ist die Minolta-Welt. Begonnen mit einer SRT101, über X700, D600si, D9 zu Sony VF A850 und A99V. Der Umstieg in die digitale Welt vor knapp 3 Jahren war für mich ein großer Schritt, der aber eine große Motivation für mich mit sich brachte. Ich fotografiere ausschließlich RAW-Bilder, die ich in Lightroom (aktuell Version 6) weiter bearbeite und in "Diashows" überführe. Zur Vorführung (im privaten Kreis) verwende ich einen 4k-Beamer auf eine 2,4 m x 2,0 m Leinwand.