Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birken im MorgenGrauen
handkees
23.08.2015, 16:32
Halli,
habe das Bild aus unserem Urlaub von der Mecklenburgischen Seenplatte mitgebacht. Es zeigt abgestorbene Birken in einer Sumpflandschaft. Fotografiert habe ich es morgens.
Grüße aus Mainz
Thomas
860/DSC00270.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=232809)
fritzenm
24.08.2015, 14:03
Schöne Lichtstimmung, für die ich aber wahrscheinlich das Querformat gewählt hätte.
Sehr schön....:top:
hätte wohl auch das Querformat gewählt und/oder ca 50mm statt 75mm
Mich stört in diesem Bild die optische Zweiteilung durch die Oberkannte des Waldrandes genau in der Mitte des Bildes. Sie kommt vermutlich zustande, weil 2 Motive in einem Bild gleichwertig zusammengefasst sind: Die kahlen Birkenstämme im Vordergrund betonen die Vertikale, der Frühnebel vor dem Waldrand betont die Waagerechte und "verlangt" Querformat. Vor der Aufnahme hätte die Entscheidung getroffen werden müssen: Wenn die Birkengruppe das Motiv ist, dann entweder tiefer Standpunkt mit einem Bild der kahlen Stämme (weitgehend) vor dem Himmel, oder - falls möglich - ein höherer Standpunkt mit dem Stämmen vor der Nebelbank. Wenn letztere das Motiv ist, näher ran an die Stämme und nur Teile von ihnen als Durchblick nutzen. Decke hierzu mal den oberen Teil des Bildes knapp unterhalb der Baumwipfel des Waldes ab, dann weisst Du, was ich meine.
handkees
30.09.2015, 18:53
Danke für die tollen Antworten! So macht es hier wirklich Spaß!:D:D