Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 11.09.2015

XxJakeBluesxX
23.08.2015, 10:02
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Da sich aber das Alphafestival 2015 mit dem 3. Freitag im Monat September überschneidet
wird der Stammtisch dieses Mal bereits am 2. Freitag des Monats stattfinden.

Nächster Termin

Freitag, 11.09.2015, ab 19 Uhr

Folgetermine

16.10.2015
20.11.2015
18.12.2015

Ort »Colonia Brauhaus«
http://www.abload.de/thumb/img_20120624_190116xceyc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120624_190116xceyc.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_20120624_190440_ee98xd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20120624_190440_ee98xd.jpg)

An der Schanz 2
in Köln-Riehl (rechts neben dem Colonia Hochhaus)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 7 15 63 55
www.colonia-brauhaus.de
Anfahrtsskizze (http://w00ecbbd.dd27418.kasserver.com/admin/uploads/USER/140/files/Colonia_Brauhaus_Anfahrtsskizze.pdf)

Lageplan

Karte (http://goo.gl/maps/H84B) (Da wo der rote Marker ist)

Parkplätze

Jugendgästehaus (http://goo.gl/maps/5KfC) - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt (http://goo.gl/maps/pR6m) - Von der Boltensternstraße kommend halb rechts Richtung Zoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel)
Noch vor dem Monheimer Hof an der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen

Teilnehmer

Hans (ist nur selten abwesend)
Claudio
Schmiddi
Jörg 1/ Joshi_H
Liza
Uwe
Werner
Darkwing Duck
Manfred
Liza

Stand: 11.09.2015

Liza
23.08.2015, 19:30
Gab oder gibt es im August kein Treffen der Kölner SonyUser?

Oder habt ihr euch außerhalb dieses Forums verabredet?

Liebe Grüße
Liza, die gerne wieder dabei wäre... :)

Schmiddi
23.08.2015, 20:44
Termin notiert, bin ja schon gelistet...

Vera aus K.
24.08.2015, 02:02
Gab oder gibt es im August kein Treffen der Kölner SonyUser?

:zuck:

Ich war auch irritiert! :?

Joshi_H
24.08.2015, 06:11
Nein, diesen Monat gab es wegen der gemeinsamen Tour nach Belgien keinen Stammtisch.

Am 11.09. bin dabei, aber das wurde so schon vermerkt.

Liza
24.08.2015, 13:00
Ihr habt eine Tour nach Belgien gemacht? Da hätte ich mich gerne angeschlossen, wenn ich davon gewusst hätte...

Liebe Grüße
Liza

Dana
24.08.2015, 13:02
Wir uns auch, wenn wir davon gewusst hätten.
Die Kommunikation hier ist ausbaufähig...

Joho61
24.08.2015, 19:18
Ich werde am 11.09. auch wieder dabei sein.
Kurz zu Belgien, obwohl ich aus privaten Gründen nicht mitfahren konnte.
Es wurde in den letzten Treffen ausgiebig kommuniziert das im August kein reguläres Treffen stattfinden wird und dafür der gemeinsame Ausflug geplant wurde. Da es ein Limit der "Ausflügler" gab, wurde es nur im Kölner Kreis besprochen. Hier dsfür, wie geschrieben, sehr intensiv.

WernerK
24.08.2015, 21:50
Hallo allerseits,

am 11.09. bin ich auch wieder dabei.

LG, Werner

Liza
24.08.2015, 22:23
Wer gehört denn zum Kölner Kreis, der euren Ausflug besprochen hat, sehr intensiv sogar, wie du schriebst?
Und wer von den Kölnern und Umzu ist da außen vor?

Das frage ich nur, um zu vermeiden, mich einem eventuell exklusiv selektierten Kreis anzubiedern...

Liebe (bis etwas befremdliche) Grüße :) ;) :(
Liza

Dana
24.08.2015, 22:28
Und wer von den Kölnern und Umzu ist da außen vor?

Wir anscheinend. Dabei ist Gottlieb seit vielen Jahren Mitglied beim Kölner Stammi. Natürlich können wir aufgrund der doch großen Entfernung nur noch so zweimal im Jahr dabei sein, aber einen Ausflug würden wir dennoch mitmachen.

Schade, dass sowas nicht im Kölner Stammithread für alle angeboten wird, sondern exklusiv bleibt. Wäre zu überlegen, ob man dies als so glücklich erachten sollte.

Liza
24.08.2015, 22:45
Ja, das ist wirklich traurig :(

Aber ärgerlich auch !!!
Doch natürlich zu rechtfertigen, wenn man lieber unter sich bleibt, um Nachbars Equipment oder Können nicht mit dem Seinen vergleichen zu müssen.

Aber: eigentlich kein Verhalten, was dem Kölner an sich ähnlich sieht...
Denn, der ist doch immer offen für Neues, oder? Oder Neue?

Aber sei es drum...
Liza

Dana
24.08.2015, 22:49
Liza, ich gehe nicht davon aus, dass dies hier "böse Absicht" war.
Es wurde auf einem Stammi besprochen, an dem wir wohl nicht teilgenommen haben und hier nicht nochmals geschrieben. Unterstellen, es wären andere Gründe als "Nichtdrübernachgedacht", möchte ich nicht.

Aber einfach als Anregung: der Kölner Stammtisch ist ein SUF-Stammtisch. Nicht jeder kann jedes Mal dabei sein. Von daher wäre es schon gut, solche Sachen hier zu besprechen, damit auch andere eine Chance haben teilzunehmen, selbst, wenn die Gruppe dann etwas größer wäre.

Wenn nur eine kleine Gruppe privat nach Belgien gereist ist, ist das natürlich auch ok, dann sollte aber dafür vielleicht nicht unbedingt der Stammi einfach gestrichen werden, an dem ja noch mehr User teilnehmen.

Sind nur Anregungen, mir ist schon klar, dass ich/wir als Nicht(mehr)kölner da nicht wirklich Mitspracherecht haben.

WernerK
24.08.2015, 23:24
Hallo Liza, hallo Dana,
als mittlerweile ziemlich aktives Mitglied im Kölner Stammi möchte ich Euch zu Eurer „Verärgerung“ eine Rückmeldung geben.
Dana, Du kommst von „etwas“ weiter weg und warst mit Gottlieb das letzte Mal da, als wir die Bilder vom Shooting in Leverkusen gezeigt / besprochen haben. Da war Salve Mater (die Belgien-Tour) noch nicht auf dem Schirm bei uns.
Liza, wenn ich mich recht erinnere (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), warst Du an diesem Tag das erste, und bis jetzt auch das letzte Mal bei uns.
Salve Mater ist entstanden, weil Judith, David und Joshi (und vielleicht noch andere, ich hab’s nicht mehr so auf dem Schirm) danach mal just for fun dort waren und so begeistert waren, dass wir in der Stammtischrunde geplant haben, dort etwas zu veranstalten.
Jeder, der seit der Zeit beim Stammtisch war, wusste davon. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war haben wir das nicht öffentlich im SUF kommuniziert. Die Teilnehmer bei der ersten Abfrage beim Stammtisch überstiegen bereits das mögliche Kontingent.
Alle, die danach beim Stammi waren wussten Bescheid und hatten die Möglichkeit, an dem Shooting teilzunehmen.
Bitte seid uns nicht böse, dass wir das nicht weiter im SUF kommuniziert haben. Wir waren am letzten Wochenende schon völlig „überladen“, unsere Visagistin, die Joshi organisiert hatte, hat so ziemlich alle Farbtöpfe geleert und mehr wäre auch nicht gegangen.
Ich habe zwischen Ankunft und dem ersten Foto mit meinem ersten Model alleine 1,5h darauf gewartet, dass sie aus der „Maske“ kam.
Mehr ging nicht. Keiner der Teilnehmer hat, soweit ich weiß, sein geplantes Programm geschafft.
Es werden sicherlich weitere Aktivitäten vom Kölner Stammi für die Zukunft in Angriff genommen werden.
„Massentaugliche“ werden bestimmt auch vorab veröffentlicht.
Nichts für Ungut, wir wollten keinen ausschließen, aber wir konnten hier auch nicht alle, die wir gerne dabei gehabt hätten, einschließen.
Seid uns nicht böse,
Lieben Gruß, Werner

Dana
25.08.2015, 07:10
Eija, dachte ich mir schon, dass das kein böser Wille ist.
Trotzdem danke für die Erklärung, man fühlt sich besser dann. :top:

Wie gesagt, kann es schon vorkommen, dass es begrenzende Teilnehmerzahlen gibt und man sowas dann eher privat macht. Dass dann der Stammi komplett ausfällt, so dass die, die nicht mitfahren, auch dort nicht teilnehmen können, habt ihr sicher abgewogen. Sowohl Vera als auch wir sind halt leider keine regelmäßigen Teilnehmer...einfach nicht möglich...

Im August hätte ich halt Ferien gehabt und wir wären mit großer Sicherheit gekommen. :) Aber ist jetzt halt wie es ist.

Joshi_H
25.08.2015, 08:43
Hallo an die Stammis,

auch wenn Werner das genau so beschrieben hat wie es sich zutrug möchte auch ich als derjenige, der die Abstimmung mit dem Hausherrn in Belgien geführt und die Visagistin organisiert hat nochmals unterstreichen, dass die "Geheimhaltung" im SUF geplant aber nicht mit bösem Vorsatz gemacht wurde.

Die Teilnehmerzahl ist trotz der Größe der Location auf 12 Fotografen begrenzt - wir waren mit Models und Visagistin bereits 17 Personen (eigentlich 19, aber im letzten Moment sind noch 2 abgesprungen). Pascal, der Hausherr hat mich bei der Begrüßung schon komisch angeschaut als ich ihm die Gesamtpersonenzahl genannt habe und ich konnte mich dann auch nur mit dem Limit der 12 Fotografen rausreden :D.

Bei der nächsten Tour und wenn es noch freie Plätze gibt werden diese dann natürlich außerhalb des Stammtischs und bei den nicht regelmäßig teilnehmenden Mitgliedern ankündigen und ich denke, dass ihr uns alle soweit kennt und uns keine böse Absicht unterstellt.

Grüße,
Jörg

Liza
25.08.2015, 11:14
Danke für eure Erklärung.
Das war ja auch ein wirklich streng organisiertes Unternehmen. :oops:

Jetzt bin ich aber neugierig auf die Ergebnisse. Gibt es die Fotos davon in einem eigenen Thread zu sehen?

Liebe Grüße
Liza

Darkwing Duck
25.08.2015, 20:46
Melde mich hiermit an.

LXDZB
25.08.2015, 22:50
Hallo zusammen,

Leider kann ich am 11.09. nicht dabei sein, da wir dann fleißigst unser Sommerfest bei der Feuerwehr vorbereiten.
Falls jemand Interesse hat, darf am Samstag ab 15 Uhr oder am Sonntag ab 11 Uhr gerne bei unserem Sommerfest vorbeischauen. Der Ort dürfte einigen ja noch vom Shooting bekannt sein, ansonsten www.feuerwehr-rheindorf.de ;)

Vielleicht sieht man sich ja dort :top:

WernerK
25.08.2015, 23:08
Im August hätte ich halt Ferien gehabt und wir wären mit großer Sicherheit gekommen.

Naja,

dann sag mal vor Deinen nächsten Ferien rechtzeitig Bescheid, dann bekommen wir sicher was gemeinsam auf die Reihe.:top:

Gruß, Werner

Vera aus K.
26.08.2015, 02:45
Gut, dass die Angelegenheit nun geklärt ist! :)

Es gibt sicher immer mal wieder Treffen mit begrenzter Teilnehmerzahl, und das versteht ja auch jeder wenn es transparent ist. Dann gilt wie üblich: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ M.E. kann man das problemlos auch im SUF kommunizieren.

Meine Irritation bezog sich übrigens nur auf die Tatsache, dass der Stammi wegen der Belgien-Tour ausfiel; - das war mir trotz Teilnahme an den letzten Treffen entgangen. - Von der Tour zu Salve Mater wusste ich natürlich.

Am September Stammtisch kann ich nun leider nicht teilnehmen, da ich am 2. Freitag im Monat regelmäßig eine andere Verpflichtung habe.

Dann also bess demnähx! :top:

XxJakeBluesxX
06.09.2015, 14:18
Update:

Da wir am Freitag ein paar Bilder zeigen wollen die ein paar von uns in Salve Mater in Belgien gemacht haben werden wir uns dieses Mal nicht oben im Lokal sondern unten in einer der Räume treffen in dem eine der Kegelbahnen untergebracht ist.

Also nicht wundern wenn Ihr oben keinen von uns antrefft. :)

Liza
09.09.2015, 20:41
Ich kann wahrscheinlich auch kommen, ist aber noch nicht sicher.
Auf die Bilder von eurer letzten Fototour bin ich ganz schön gespannt.

Liebe Grüße
Liza

Man
10.09.2015, 09:04
Ich bin am 11.09.2015 (jetzt doch) dabei.

vlG

Manfred

MD800
11.09.2015, 10:50
Hei,
werde auch wieder kommen.

Grüße
Uwe

Joho61
11.09.2015, 14:03
Hallo liebe Leute,
ich muss heute leider krankheitsbedingt absagen.
Wünsche euch einen schönen und interessanten Abend!
Bis zum kommenden Treffen,
Jörg (2)

XxJakeBluesxX
11.09.2015, 16:58
Hallo liebe Leute,
ich muss heute leider krankheitsbedingt absagen.

Gute Besserung... :)

Schmiddi
11.09.2015, 17:48
Habe Schraube im Reifen, kriege den erst morgen geflickt. Laufen mag ich nicht :crazy: Ich hoffe, das nächste Mal klappts wieder...

Andreas

XxJakeBluesxX
12.09.2015, 13:06
Hi Andreas,

dann kannst Du ja Deine Belgien-Bilder das nächste Mal mitbringen. Wir werden wieder Bilder schauen - diesmal welche vom Alpha Festival 2015.

Deine Bilder interessieren mich nämlich sehr...

Manfred hat seine Leinwand wieder im Colonia Brauhaus deponiert.

Schmiddi
12.09.2015, 17:47
Bis dahin sollte ich auch mit der Bearbeiterei durch sein - das 10-Lena-Ding muss definitiv die Tage dran glauben :D
Reifen ist geflickt, alles gut...

Andreas