Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pastell in freier Wildbahn
davidmathar
22.08.2015, 00:07
859/gemaelde.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=232665)
Schöner Bicolor-Hintergrund, schöne Details in der Blüte (?), aber insgesamt wirkt es irgendwie unharmonisch auf mich.
Mir ist der Stängel zu dominat im Nichts.
Vielleicht die Blüte größer darstellen, auch wenn du dann vom Hintergrund was abzwacken musst.
Das nennt man Minimalistisch in seine schönsten Form.
g.t.wolf
23.08.2015, 21:41
Die sich wiederholenden Farben im Hauptmotiv und im Hintergrunde finde ich ganz stark und auch schön herausgearbeitet. Nich so ganz komme ich mit dem Bildaufbau zurecht. Mir ist einfach zu viel Platz um den Blütenstand. Vielleicht mal mit einem quadratischen Schnitt probieren.
LG
Gerhard
Der Stengel ist unscharf und der Beschnitt ungünstig. Das Bild ist ganz gut, aber nichts für den Bilderrahmen.
g.t.wolf
23.08.2015, 23:02
Sorry Detlef wenn ich dir da als relativer Forumsneuling widersprechen muss. Der Bilderrahmen ist lt. Beschreibung für alle Bilder offen, für die der Autor eine offene und sachliche Kritik haben will. Also kann hier alles mit dieser Intention eingestellt werden. Es handelt sich hier ja schließlich nicht um eine Ecke für herausragende Meisterwerke, dafür gibt es ja wohl die Galerie.
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
es wäre schön wenn es so wäre, aber leider findet sich in der Beschreibung des Unterforums Bilderrahmen das Folgende:
"Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User"
Aus meiner Sicht einfach Quatsch, da mir, wenn ich Feedback haben möchte, nur die Rubrik für Problembilder bleibt oder der Anfängerbereich.
Das Thema wurde schon oft diskutiert, nur muss man halt anerkennen dass das hier kein Forum für Bilder ist.
Hier spricht man über die Pinsel und die Leinwand, nicht über das Bild. ;)
Mir gefallen die Farben recht gut. Der Bildaufbau ist nicht mein Ding.
VG,
Peter
cat_on_leaf
24.08.2015, 08:53
Hallo Gerhard,
es wäre schön wenn es so wäre, aber leider findet sich in der Beschreibung des Unterforums Bilderrahmen das Folgende:
"Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User"
......
VG,
Peter
Also bei mir steht das!
Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bilderrahmen"?
Die im Unterforum Bilderrahmen hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.
Klick mal auf das Unterforum Kreativbereich.
Dort findest du beim Bilderrahmen die von mir zitierte Beschreibung.
cat_on_leaf
24.08.2015, 09:31
Stimmt, das steht da immer noch anders als in der Beschreibung :flop:
davidmathar
24.08.2015, 10:47
Da hab ich ja eine Diskussion entfacht hier :P Ja der Beschnitt ist nicht geglückt. Ich wollte es zuschneiden, aber dann fällt der rötliche Teil unten weg. Ich wollte es dennoch wegen den Farben hier zeigen.
cat_on_leaf
24.08.2015, 10:58
Sorry, du hast recht....:oops:
Zum Bild,
Ich finde die Farben extrem schön, aber der sehr unscharfe Stengel stört mich schon.