PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Aperture Trigmaster zu blitzen


joko
20.08.2015, 15:50
Hallo Fotofreunde, ich bin gerade am verzweifeln.
Um aus weiterer Entfernung einen Blitz auslösen zu können, kaufte ich mir
folgende Technik.
Den Aperture Trigmaster Plus und en Trigmaster II 2.4 G
Leider kann ich weder englisch noch chinesisch lesen, daher ist
die ohnehin knappe Anleitung ist für mich unbrauchbar.
Eigentlich habe ich bisher durch probieren die meiste Technik auch ohne Gebrauchsanleitung zur Funktion überlisten können, aber hier bin ich total überfordert.
Alles, alles habe ich probiert, es hat nicht geblitzt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Eine Zeichnung oder ganz genaue Vorgehensweise wäre hilfreic:shock::(h.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


So, hier die aktuelle Situation.
Inzwischen habe ich folgendes gemacht.
Der Trigmaster Plus sitzt auf dem Blitzschuh der Kamera A 77 II.
Zwischen Blitzschuh der Cam und dem Trigmaster Plus sitzt der elektronische Adabter
der die Cam mit dem Trigmaster Plus verbindet ( oder verbinden soll )
Am Blitz der Trigmaster II 2.4 G
Mittels Taster am Trigmaster Plus lässt sich der Blitz nun auslösen. (Schööön )Leider aber nicht über den Auslöser der A 77 II.
Kamera komuniziert also wahrscheinlich nicht mit dem Trigmaster Plus.
Kann es mit der Einstellung der Kamera zu tun haben, oder muß die Cam noch mit
einem Kabel zum Trigmaster Plus Verbindung aufnehmen???????
Bitte um Hilfe.

Liebe grüße Joko

Redeyeyimages
20.08.2015, 17:05
Warum hast du da nen Adapter zwischen?
Direkt auf der Kamera sollte es gehn.

joko
20.08.2015, 17:34
Warum hast du da nen Adapter zwischen?
Direkt auf der Kamera sollte es gehn.

Hallo, die A 77 II hat den neuen Blitzschuh, also nicht dem alten typischen Sony Blitzschuh.
Der Trigmaster aber den alten Blitzschuhanschluss.:?

joko
20.08.2015, 17:42
Hallo, die A 77 II hat den neuen Blitzschuh, also nicht dem alten typischen Sony Blitzschuh.
Der Trigmaster aber den alten Blitzschuhanschluss.:?

Hallo, inzwischen kam ich auf die Idee meine A 900 mit dem alten Blitzschuh ohne den
ja in dieser Kombi nicht notwendigen Blitzschuhadapter zu probieren.
Siehe da...........es Blitzt.
Leider bin ich damit nicht gaaanz glücklich, da ich eben auch die a 77 II nutzen würde.
Die erste Vermutung ist ja das der Blitzschuhadapter defekt ist, aber mit einem Blitz der
noch den alten Sonyanschluss hat, funktioniert der Adapter an der A77 II reibungslos.
Ich bin ratlos.
:?:?:?:(:(:(:|

Redeyeyimages
20.08.2015, 19:04
Du brauchst den ADP-MAA von Sony dafür dann klappts auch :top:
Hatte bei Amazon nur den mit ISO schuh für Sony gesehn.

joko
20.08.2015, 19:21
Hallo Fabian, den habe ich.
Hat wohl einen Fehler. Ein Kumpel hat den gleichen. Den werde ich morgen testen.
Wenn er funktioniert, ist meiner defekt. Dann muß ein neuer her.
Herzlichen dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße Achim:top:

Redeyeyimages
20.08.2015, 19:48
Drücke die Daumen das du weißt was dann Sache ist :top: