PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Riese - kaufen oder nicht?

gerald_a
19.08.2015, 16:23
Hallo
Frage an die Experten hier: ich könnte relativ günstig den Minolta Schwarzen Riesen bekommen - allerdings ist es innen etwas dreckig -
6/front_1a.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=232373)

Was meint ihr - den Dreck ignorieren, oder gleich das Objektiv?
Bzw. kann man das selber reinigen, oder sollte man da besser seine Finger davon lassen und das Professionellen übergeben - was kann das kosten?

Danke schon mal für Eure Tipps!
Viele Grüße,
Gerald

matteo
19.08.2015, 16:37
Wenns nur an der Frontlinse ist, würde ich es als "optischer Mangel" ansehen...
ich würds davon abhängig machen wie "günstig" es ist...
Hatte ein undichtes SEL70200 (Produktionsfehler Dichtung Frontglas) Da hat sich ein Tropfen hinter das glas "verirrt"....Garantie= Neues Produkt...lohnt sich nicht zu reparieren...:shock: Bin kein Fototechniker...aber hätte gesagt, ein Frontglas zu ersetzen sollte nicht allzu schwer sein...:zuck: (für einen Fachmann natürlich...selbst würde ich das NIE machen)

About Schmidt
19.08.2015, 17:24
Den Kerben im Befestigungsring der Frontlinse nach zu urteilen, hat da schon mal jemand dran geschraubt. Daher mein Rat, Finger weg, sei den du bekommst das Teil für 200 Euro.

Gruß Wolfgang

gerald_a
19.08.2015, 17:45
Den Kerben im Befestigungsring der Frontlinse nach zu urteilen, hat da schon mal jemand dran geschraubt. Daher mein Rat, Finger weg, sei den du bekommst das Teil für 200 Euro.

Gruß Wolfgang

Danke, Wolfgang für die Warnung! :shock: Sowas ähnliches befürchte ich ja... dann werd ich´s lassen, der Verkäufer will ca. das doppelte von dem, was Du als gerade noch angemessen findest...

Warte ich eben geduldig weiter :cool:

Viele Grüße,
Gerald

About Schmidt
19.08.2015, 20:18