PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckeltest ohne Deckel


A2Freak
11.03.2005, 21:37
Entstand vor ein paar Minuten aus meiner Dachluke:

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12337&sid=0b105bb812412817087a22fb65a3020a)

psychogerdschi
11.03.2005, 21:59
Bei dem Rauschen und Hotpixeln bin ich froh die D7D zu haben :twisted:

P.S.: Das gegenüberliegende Haus ist schief, die Schneeflocken im Vordergrund vom Blitz überstrahlt und die Bildaussage ist in meine Augen nicht vorhanden (ausser das ein bisserl Schnee fällt).

Aber es ist ein liaba Versuch, ich glaube den macht ein jeder mal in seinem Leben.

A2Freak
11.03.2005, 22:14
Äh, ich habe die A2 einfach so aus der Dachluke gehalten, MF auf unendlich, Weitwinkel und Zeitautomatik.

Für Dortmunder Verhältnisse ist das Wetter etwas ungewöhnlich für die Jahreszeit. :)

Dimagier_Horst
12.03.2005, 01:28
Einen Effekt finde ich ganz interessant: Die Schatten der Schneeflocken auf der Hauswand.

Pedi
12.03.2005, 10:41
Horst, das sehe ich aber etwas anders. Das sind Schneeflocken die nicht mehr direkt angeblitzt sind und grau dargestellt werden. Keine Schatten, sorry.
Oder habe ich immer noch einen Knick in der Optik?

Bei dem Bild sollte man ganz groß das Aufnahmedatum mit einblenden.Sonst glaubt einem keiner dass wir nächstes Wochenende bei +15°C im Straßencafe sitzen.

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
12.03.2005, 10:58
Bei dem Bild sollte man ganz groß das Aufnahmedatum mit einblenden.Sonst glaubt einem keiner dass wir nächstes Wochenende bei +15°C im Straßencafe sitzen.


Hoffentlich!

Worher hast Du die 15 Grad? Ich will Sonne! *schnief*

Das Bild oben hätte ich heute auch so machen können... Gestern regen
alles grün, heute liegen 10cm Neuschnee... :evil:

Aber es taut schon wieder schneller, als es oben draufschneit.

Dimagier_Horst
12.03.2005, 10:58
Pedi,
das würde dann bedeuten, dass Schneeflocken weniger Licht reflektieren als die Hauswand. Und je größer die Flocken/ Schatten sind, desto grauer und unschärfer sind sie, was auch für Schatten spricht. Also: experimentieren beim nächsten Schneefall.

Pedi
12.03.2005, 11:03
Ne, ne. ich bleib mal noch schön im Haus. Ich bin froh wieder mehr in der vertikalen als horizontalen zu sein.

@Torsten
die 15-20 °C sind in einer Wettersendung gestern genannt worden. Angeblich kommt nächstes Wochenende der warme Wind aus Südspanien zu uns. Allerdings war nich klar ob mit oder ohne Regen.

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
12.03.2005, 11:07
Ich nehm dann einmal 18 Grad, ohne Regen.

Sollen wir eine Sammelbestellung machen?

Irmi
12.03.2005, 12:02
Hallo zusammen,

auf www.wetteronline.de wird im Trend sogar von 20 gesprochen.

Hätte übrigens nicht gedacht, daß es bis in nach Dortmund runter geschneit hat.

Übrigens, schöne Möwenbilder :top: So hab ich Sie ja doch nochmal gesehen. Ob sie wohl wirklich heute nacht abgefahren ist bei dem Schneewetter?

A2Freak
12.03.2005, 13:54
Ja, ist sie laut www.westfalenpost.de