Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserschnitt

hpike
18.08.2015, 17:46
Eigentlich hab ich das Bild nur gemacht, weil man am Muttertier trinkende Kälber, ja nicht mehr wirklich häufig sieht. Erst zu Hause am Rechner ist mir aufgefallen, das die Dame wohl in der vorhergegangenen Nacht einen Kaiserschnitt hatte.

822/DSC01192_2_filtered.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=232233)

kiwi05
18.08.2015, 19:59
Sehr interessant, echt heftig:top:
Aber beide scheinen ja wohlauf.

hpike
18.08.2015, 20:24
Ja fand ich auch interessant. Hatte ich so auch nie gesehen, vom TV mal abgesehen. Da standen übrigens noch weitere 9 Kühe inklusive ihrer Kälbchen auf der Weide. Sowas hab ich noch nie vorher gesehen. Eigentlich heute völlig unüblich, das ein Landwirt die Kälbchen bei den Müttern lässt.

RZP
18.08.2015, 20:51
Das Bild hat Seltenheitswert in jeder Beziehung !
Du hast die Szene sehr schön eingefangen - gefällt mir !
p.s. : so eine OP stecken die Kühe ganz gut weg und erholen sich schnell davon.

hpike
18.08.2015, 22:32

kilosierra
18.08.2015, 22:47
Wenn die Kälber zur Fleischerzeugung dienen wird das hier recht oft gemacht. Ich sehe regelmässig Herden von Kühen mit Kälbern.

Nur zur Milchprodunktion werden die Kühe von den Kälbern getrennt, es heisst, Manche Kühe wÜrden sich sonst nicht mehr melken lassen.

Eine Kuh mit Kaiserschnitt habe ich auch noch nicht gesehen. Meist klappt die Geburt ohne solche Hilfe. Sehr selten ist es aber wohl auch nicht. Das ist aber auch rasseabhängig.

LG Kerstin

hpike
18.08.2015, 22:59
Fleischerzeugung. Ein Wort und die ganze Idylle ist zum Teufel. :itchy: :shock:

BeHo
19.08.2015, 01:38
Wenn wir kein Rindfleisch essen würden, hätten wir Dein Foto niemals gesehen. Ist halt so.

Die gezeigten Rindviecher erleben vielleicht ein Ende mit Schrecken, aber anscheinend kein Schrecken ohne Ende, wie es leider allzu oft in der Massentierhaltung der Fall ist.

hpike
19.08.2015, 08:08
Das ist mir doch klar Bernd, das war doch nicht ernst gemeint. ;)