PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perspektive und Symmetrie


j. wagner
11.03.2005, 20:08
Hallo zusammen,
wie gefällt euch dieses hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12330&sid=21f3da9cf8e81316fcb21475f66577c4)?
Trotz Winter sind solche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12331) Aufnahmen möglich :D
Grüße Joël

Echidna
11.03.2005, 22:29
Die Marienburg gefällt mir von der Lichtstimmung sehr gut. Das Gebäude wirkt allerdings leicht schief.

Der Eingang gefällt mir noch besser. Das Bild strahlt eine ruhige Wirkung aus. Ich habe überlegt, ob es sinnvoll wäre, oben etwas zu beschneiden und unten dem schönen blauen Briefkasten ein klein wenig mehr Platz zu gönnen. (Falls das Foto es hergibt.) Sicher bin ich mir nicht. Ganz besonders toll wäre es, das Regenfallrohr verschwinden zu lassen. Ds dürfte aber nicht ganz einfach sein aufgrund der Mauersteine.

Der Titel des Threads erschließt sich mir nicht.

Gruß

Echidna

j. wagner
12.03.2005, 00:53
Der Titel des Threads erschließt sich mir nicht.
Der Titel war ursprünglich nur auf das Bild der Marienburg bezogen. Hier gefällt mir der Blick durch die beiden Bäume sehr gut. Das ergibt einen symmetrischen Bildaufbau - wie bei Schloss- und Bruganlagen oft zu beobachten ist.

Grüße Joël

carlos
12.03.2005, 14:13
Hier gefällt mir der Blick durch die beiden Bäume sehr gut

ja mir auch aber, wäre es nicht besser, die beiden Birkenstämme mit der Tonwertkorrektur etwas aufzuhellen.