PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche zwischen Flensburg und Hamburg...

Anthem
17.08.2015, 16:53
jemanden, der ein Sony 70-400, Tamron 150-600 oder Sigma 50-500 hat.

Hallo zusammen!

Meine Verlobte hat im letzten Urlaub ihr Interesse an Tier- und Vogelfotografie entdeckt und wünscht sich nun mehr Brennweite. Die vorhandenen 300mm sind zu kurz. Ich habe mir die Berichte und Tests zu den üblichen Verdächtigen angeschaut:

Sony 70-400 GII
Tamron 150-600
Sigma 50-500

Alle haben ihre Vor- und Nachteile und von den Messwerten mal abgesehen, spielt ja auch das Verhalten im Ernstfall eine Rolle: Wie schnell ist der Autofokus wirklich an der A77 und A77M2 (Ihre und meine Kamera)? Sind die 150mm am kurzen Ende vielleicht doch zu lang? Vielleicht reicht ja auch 400 um dann zu croppen?

Ich tendiere zum Sony, bin aber auch nicht so der Tierfotograf. Sie tendiert zum Tamron, findet die 150mm aber zu lang. Das sigma ist etwas ausser vor. In den Test schneidet das Tamron i.d.R. besser ab.

Nun ist meine Frage, ob jemand zwischen FL und HH vielleicht eines der Objektive hat, wir mal vorbeikommen und ein Objektiv mal ausprobieren dürfen? Kuchen würden wir mitbringen :D

Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen, gern auch per PN, dann schicke ich auch meine Telefonnummer, das man mal vorher miteinander reden kann

Gruß aus Flensburg
Michael