PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und blinkende Bildpartien auf dem Kontrollbild

artmano
11.03.2005, 18:55
Hallo,

in der Suche habe ich zum Thema nichts gefunden.
Bei besseren Digitalkameras zeigt üblicherweise die Bildkontrolle durch blinkende Bildpartien auf dem Kontrollbild an, wo Fehlbelichtung vorliegt.

Hat die A2 dieses Feature grundsätzlich nicht, oder liegt das bei mir nur daran, dass ich nicht mit der aktuellsten Firmware arbeite?

A2Freak
11.03.2005, 20:01
Bei welchen Kameras gibt es das denn???

Die A2 hat das grundsätzlich nicht. Ich persönlich vermisse sowas auch nicht. Ich sehe im Sucher ganz gut, wo die Glocken hängen.

joki
11.03.2005, 20:03
Wenn Du mit besseren Kameras die im 5stelligen Bereich meinst kann das ja sein...

Aber wenn Du das mal im Consumer Bereich gesehen hast dann trink besser mal ne andere Sorte :roll: :roll: Das Bier war schlecht :flop:

MaGu
11.03.2005, 21:02
z.B. die Nikon D70 hat dieses Feature und diese Kamera würde ich durchaus noch in den Consumerbereich mit einrechnen.

Also ist die Frage durchaus berechtigt!

Kobold
11.03.2005, 22:04
Hatte das nicht die Dimâge 7?

Struppo
11.03.2005, 22:18
Die Oly WZ8080 zeigt auch über-und unterblichtete Berreiche per Markierung im Bild an. Finde ich sehr sinnvoll,man erkennt sehr viel schneller als mi dem Echtzeithistogramm die Problemstellen.

A_Focus
11.03.2005, 22:43
z.B. die Nikon D70 hat dieses Feature und diese Kamera würde ich durchaus noch in den Consumerbereich mit einrechnen.

Also ist die Frage durchaus berechtigt!

...und nicht die D7D vergessen - auch die hat die sogenannte Belichtungsumfangwarnung ;)

oskar13
11.03.2005, 22:55
Wenn Du mit besseren Kameras die im 5stelligen Bereich meinst kann das ja sein...

Aber wenn Du das mal im Consumer Bereich gesehen hast dann trink besser mal ne andere Sorte :roll: :roll: Das Bier war schlecht :flop:

Die A200 im 3stelligen Bereich kanns auch :lol:

artmano
12.03.2005, 00:22
Ich kenne es von der Nikon Coolpix, und zwar von der 4500, der 8700 und der 8800. Meiner Meinung nach sind das Kameras, die mit der A2 in Konkurrenz stehen /standen.

Aber es geht mir nicht um Polemik oder einen Vergleich zwischen verschiedenen Marken, sondern um die Beantwortung einer Sachfrage.

reflekta
12.03.2005, 09:28
Hi,

also die kleine Powershot G2 hat das auch schon, vielleicht noch kleinere Powershots auch ?!

Frank

medel
12.03.2005, 10:10
Moin,

Ob es alle Powershots können kann ich nicht sagen, aber:

- die PS S45 kann es
- die PS G3 kann es
- die PS A40 kann es NICHT

So ungewöhnlich ist dieses Feature also nicht! Und um ehrlich zu sein, bilde ich mir ein, dass ich sowas bei meiner A1 schon mal gesehen habe... Welches und wieviel Bier dabei allerdings im Spiel war - hmmm, keine Ahnung.

Gruß
MEdel

joki
12.03.2005, 13:57
OK OK OK

Irgendwie habe ich was anderes gelesen als da stand. Liegt wohl an meinen fiebrigen Augen zur Zeit .
Ich fühl mich derzeit so wie der :mrgreen: aussieht...

Und ich schwöre der Virus war in ner MAil :roll: :roll:

sixtyeight
12.03.2005, 16:57
Hi,

weis gar nicht wo das Problem liegt? Das Histogram ist doch viel aufschlussreicher was Fehlbelichtung angeht und welche Bereiche im Bild die Probleme machen sieht man ja wohl oder.
Also ich vermisse die Funktion keineswegs.

MfG Klaus

korfri
12.03.2005, 19:52
Ich auch nicht.

Hab die Funktion bei der Sigma SD-9 kennengelernt, und fand sie immer eher störend.
Daher würde ich sie eh nicht benutzen. Finde, sie ist was für (digitale) Anfänger.