Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Aufnahmetische gefragt??????

MrLegends
11.03.2005, 18:23
HI Leute

Also ich arbeite zZt in einer Schlosserei, wo ich an Aluminiumrohr und Formrohre rankomme.
Jetzt habe ich vor mir selbst einen Aufnahmetisch zu bauen, ähnlich dem Kaiser Table Top
http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.php?/webkat98/digizubehoer_aufnahmetische.htm
Doch dieser kostet an die 500€
Ich will den ganzen Tisch aus Alu machen, er soll ca 1m hoch sein mit Füssen allerdings die Aufnahmefläche soll auch oben ein Dach haben, damit man die Acrylfolie wie ein U. reinschieben kann, um evtl auch von oben eine weiche ausleuchtung zu bekommen.
Jetzt der Hammer in rechne das der Tisch keine 100€ mit der Acrylplatte kostet, da das Alumaterial alleine (6,2m pro Tisch) nicht mal 25€ kostet.
Jetzt dachte ich vielleicht sind auch noch mehrere Leute daran interessiert.
Ich werde in den nächsten 2 Wochen mal einen für mich machen und dann hier posten, um ihn auch mal zeigen zu können.
Ich kann aber nur den Tisch mit der Acrylplatte liefern, falls überhaupt, um die Beleuchtung müsste sich jeder selbst kümmern.
Ich will auch unten einen Einschub für einen Leuchplatte bauen.
Also richtig professionell und das ganze für ca 1/5 zum Preis eines Originals.
Falls erwünscht kann der Tisch auch Pulverbeschichtet werden, da kostet der m² um die 20€ habe mir aber noch nicht ausgerechnet, welche Fläche auf die Formrohre kommt.
Ansonsten wäre es reines geschliffenes Alu was evtl mit Klarlack behandelt werden kann, oder unbehandelt dann selbst lackiert werden kann.
Fallls jemand interesse hat, kann er sich ja nur mal kurz melden, damit ich überhaupt weiß ob interesse an solchen Tischen herscht.
Ich hoffe das ich ihn in der Nächsten Woche beginnen kann, damit ich mal ein Vorführmodell habe.
Um die Beleuchtung muss ich mich noch kümmern, aber ich denke auch da fällt mir noch was ein, was sicher günstiger ist, als die überteuerten Leuchten von K und co.
Ich will auch keinen Gewinn machen, es ist lediglich ein Angebot im Forum, und das ist noch nicht fix.
MfG
MrLegends

DieterFFM
11.03.2005, 18:30
Falls jemand interesse hat, kann er sich ja nur mal kurz melden....
"meld"

Ich hätte schon Interesse, das hört sich sehr gut an!

:top:

newdimage
11.03.2005, 18:32
Bau mal und gib die Koordinaten durch.

ArminT
11.03.2005, 18:44
"meld"

Sehr gut, dann können wir hier im Umkreis von Frankfurt ja deinen dann ausleihen :top: :cool:

Gruß
Armin

MME
11.03.2005, 18:47
Hallo,

ich habe mir einen Leuchttisch noh einfacher gebaut:

Zwei kleine Gerüstböcke, zwei kleine Neonlampen, eine alte Glasplatte aus einen Bilderrahmen und ein Milchglasplexiglasscheibe. Für den Hintergrund Plakatkarton.

Alles in allen ca. € 60,--

XxJakeBluesxX
11.03.2005, 18:49
Ich melde auch schonmal Interesse an... :top:

Wäre schön wenn es keine Starre sondern eine zusammenklappbare Konstruktion werden würde damit man diese bei Nichtgebrauch platzsparend unterbringen kann... :roll:

DieterFFM
11.03.2005, 20:35
"meld"

Sehr gut, dann können wir hier im Umkreis von Frankfurt ja deinen dann ausleihen :top: :cool:

Gruß
Armin
Moin,

ja, kein Problem.

Ach ja, wegen der Leihgebühr sollten wir vielleicht noch einmal reden, ausserdem weiss ich nicht, ob so ein Tisch auch mit Canon funzt!? :cool:

ArminT
12.03.2005, 20:36
"meld"

Gruß
Armin
Moin,

ja, kein Problem.

Ach ja, wegen der Leihgebühr sollten wir vielleicht noch einmal reden, ausserdem weiss ich nicht, ob so ein Tisch auch mit Canon funzt!? :cool:
Halbes Schwein auf Toast?
Logo funktioniert der, im Gegenteil der freut sich endlich mal was hübsches mit sanften Kurven zu sehen. :cool:

Gruß
Armin

DieterFFM
12.03.2005, 20:41
...Halbes Schwein auf Toast?...
...und ein Fass Sauerkraut, hört sich gut an!

Dann kann ich ihn bestimmt überreden auch Canons zu akzeptieren. ;)

XxJakeBluesxX
12.04.2005, 12:17
@MrLegends
Gibt's schon was neues zu dem Aufnahmetisch? :?:

pumapaul
12.04.2005, 12:20
grundsätzlich interesse anmeld! konkret, wenn weitere infos kommen.
ciao
michael

PeterHadTrapp
12.04.2005, 12:48
:shock: Interesse anmeld. Ernsthaftes.

klingt ja super. :top:

XxJakeBluesxX
13.04.2005, 00:42
:shock: Interesse anmeld. Ernsthaftes.

klingt ja super. :top:

Dann war es ja gut dass ich diesen älteren Thread hochgeschoben habe... :roll:

mstrombone
13.04.2005, 00:54
Also ich wäre ernsthaft interessiert, wenn ich die genauen "Bedingungen" weiß (Preis, genaue Größe, klapbar oder nicht, vielleicht ein Bild).

Gruß

mstrombone

XxJakeBluesxX
13.04.2005, 01:02
Ich habe mal per PN beim Threadersteller MrLegends angefragt wie der Stand der Dinge ist und ihn gebeten uns hier im Thread zu informieren... :roll:

MiLLHouSe
13.04.2005, 08:19
Wir haben bei uns in der Firma einen großen Fototisch mit 120 cm Breite selbst gebaut. Naja, auch nicht schwer, wenn die Firma Aluminiumkonstruktionen herstellt und sich das selbst bauen kann ;-)

joki
13.04.2005, 08:38
Denkt dran das auch Zollgebühren fällig sind... ;)

Mrlegends kommt aus dem Land wo die Knödel wachsen... :lol:

XxJakeBluesxX
13.04.2005, 11:54
Denkt dran das auch Zollgebühren fällig sind... ;)

Mrlegends kommt aus dem Land wo die Knödel wachsen... :lol:

Echt? :(

MrLegends
13.04.2005, 14:00
HI

Tut mir leid das ich solange nichts von mir hab hören lassen, und zwar ich bin leider nicht mehr in der Firma, aber jetzt nicht gleich verzagen, denn das Angebot steht weiterhin, denn der Preis ändert sich nicht und um Aluminium zuzuschneiden ist auch kein Problem.
Aber ich hatte leider nicht soviel Zeit so konnte ich mich nicht darum kümmern, aber ich habe jetzt wieder mehr Zeit und werde auch mal den ersten bauen, mal sehen was ihr dazu sagt.
Bitte gebt mir aber noch etwas Zeit.
Melde mich bestimmt, sobald er fertig ist, werde ich mich mit Fotos melden, denke mal das es so in ca 14 Tagen sein wird? (Hoffe ich verspreche nicht zuviel, aber so habe ich wenigstens einen Termin?)
Gruß
Carsten

PeterHadTrapp
13.04.2005, 14:11
Danke Carsten.
also warten wir mal auf den Prototyp.

Siehe auch PN