PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : direkte einstellungen auf c tasten?


decor
15.08.2015, 13:35
Hallo,

kurze frage zu meiner a7ii: Ist es möglich direkte einstellungen auf die C tasten zu legen? z.b.: ich drücke c1 = iso geht direkt auf 5000 hoch.


ich fände das echt praktisch.

usch
16.08.2015, 01:46
Nein. Dafür gibt es ja die beiden Speicherplätze auf dem Moduswahlrad.

Kurt Weinmeister
16.08.2015, 09:32
Nein. Dafür gibt es ja die beiden Speicherplätze auf dem Moduswahlrad.

Die aber meines Wissens auf der Karte abgespeichert werden und nach dem formatieren oder wechseln dann nicht mehr wie programmiert zur Verfügung stehen.
Ich meine auch, diese beiden Einstellungen werden von der Remote Camera App nicht unterstützt. Das probiere ich aber nochmal aus, bin mir da jetzt nicht so sicher.
Ich hatte mir auf das Rad spezielle Einstellungen für Aufnahmen mit Stativ gelegt (ISO, steady Shot aus) und bekam eine Fehlermeldung mit der App.
Da die Kamera manchmal verkehrt herum am Stativ hängt oder auf dem Boden liegt, brauche ich die Remote App zum "Durchsehen".
Vielleicht hatte ich aber auch einen Fehler gemacht. Anyway, ich Check das nochmal.

decor
16.08.2015, 14:09
Nein. Dafür gibt es ja die beiden Speicherplätze auf dem Moduswahlrad.

echt schade. für einen schnellen zugriff wären die c tasten viel besser. so bringen diese c tasten nicht ganz so viel wie ich mir erhofft hatte.

usch
16.08.2015, 14:14
Die aber meines Wissens auf der Karte abgespeichert werden und nach dem formatieren oder wechseln dann nicht mehr wie programmiert zur Verfügung stehen.
Das verwechselst du mit den vier zusätzlichen Speicherplätzen M1-M4. Ich meine die beiden Speicherplätze, die direkt über das Rad angewählt werden können.

Ich meine auch, diese beiden Einstellungen werden von der Remote Camera App nicht unterstützt.
Richtig. Die Apps setzen aber auch alle Benutzertasten außer Funktion, das würde also auch nichts bringen.

decor
16.08.2015, 20:08
mein gott dann sollen die ne app entwickeln. ist echt schade :(