Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus Peaking bei externem Display/HDMI
irgendwie scheint das Focus Peaking nicht über HDMI ausgegeben zu werden. Auf meinem externen Viltrox DC70 wird keines angezeigt. Ich sehe es nur wenn ich übers Kamera Display gehe
Bin alle Einstellungen durch aber kann nix finden. Was übersehen?
Gruß und thx!
screwdriver
15.08.2015, 13:10
Bin alle Einstellungen durch aber kann nix finden. Was übersehen?
Die Peaking -Funktion ist ein Merkmal des (ggf. externen) Monitors und wird nicht übertragen. Das würde ja auch in einer möglichen externen Aufzeichnung des HDMI-Signals stören.
Laut der sehr "eigenwilligen" Beschreibung soll der Monitor aber über eine eigene Peaking-Funktion verfügen.
In ein paar Tagen weiss ich es genauer. Hab mir den gerade gestern bestellt.
die eigene Peaking Funktion des DC70 ist für die Tonne (jedenfalls bei mir) :(
screwdriver
16.08.2015, 17:23
die eigene Peaking Funktion des DC70 ist für die Tonne (jedenfalls bei mir) :(
Mir ist das Peaking hier nicht sooo wichtig. Ich brauch den Monitor mittelfristig für den abgesetzten Kamerabetrieb am Jib und kann dann sowieso nicht mehr in die (ggf. automatische) Fokussierung eingreifen.
Ich werd das Teil unter die Lupe nehmen.
Wenn es mir gut genug ist, bleibt es hier, sonst geht es zurück.
Wenn man vom Sony-Peaking verwöhnt ist, wird es schwierig.
Da kommt sowieso kaum ein anderer Hersteller ran.
Hallo Leute,
den Einwand, dass Focus Peaking bei der Aufzeichnung stört kann ich nicht nachvollziehen. Der "Live" Output über HDMI wird sowieso mit den Menü's ausgegeben und hat daher eher "Kontrollmonitorfunktion".
Das finde ich echt SCHADE > Wäre eine tolle Chance für Sony gewesen, weil die Funktion ist bei der Alpha 77 II echt super gut gemacht.
Alexander