PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7 (ILCE-7) RAW in Lightroom 4.4 ?


CarpeDiemJen
15.08.2015, 10:21
Hallo liebe Community

hab da mal eine Frage zur A7 hab PS CS6 und LR 4.4 und beide sollten doch eigentlich auf ein und das selbe CameraRAW von PS zugreifen?
Nun hab ich das CameraRAW auf 8.7.1 aktualisiert und in PS CS6 kann ich die RAW's von der A7 auch ohne Probleme einlesen aber nicht im Lightroom.

Gibt es eine Möglichkeit das LR die RAW's lesen kann oder was ist da falsch gelaufen?

RainerV
15.08.2015, 10:35
...
hab da mal eine Frage zur A7 hab PS CS6 und LR 4.4 und beide sollten doch eigentlich auf ein und das selbe CameraRAW von PS zugreifen?


Nein, tun sie nicht. Camera Raw hat nichts mit LR zu tun. In der LR-Software ist die Raw-Unterstützung der Kameras direkt integriert.

In älteren LR-Versionen können also Raws neuerer Kameras grundsätzlich nicht bearbeitet werden. Du mußt zwingend LR upgraden, oder mit dem aktuellen, kostenfreien DNG-Konverter Deine ARWs in DNGs wandeln. Letztere kannst Du dann auch in einer älteren LR-Version bearbeiten.

Rainer

CarpeDiemJen
15.08.2015, 10:57
Ok schade aber danke für die schnelle Antwort

Onkel Manuel
15.08.2015, 17:28
Ganz ehrlich? Wenn du wirklich viel in LR und PS arbeitest, dann lohnt sich definitiv das Fotografie-Abo. Für knapp 10€ pro Monat erhält man Lightroom CC und Photoshop CC. Der Vorteil ist, daß man sich um Updates keinen Kopf mehr machen braucht, man bekommt neue Versionen automatisch... :top:

https://creative.adobe.com/de/plans?store_code=de