Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madeira-Mauereidechse

BeHo
14.08.2015, 15:49
Wie ich in dem Rothuhn-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162335) schon geschrieben hatte, ging es an dem einen Tag anstatt zum nebligen höchsten Gipfel ans sonnige Ostkap, wo wir eine temperaturbedingt schweißtreibende aber schöne Wanderung unternahmen.

Die Eidechsen dort haben mich am meisten überrascht. Überall sonst waren die Tiere sehr scheu, aber am Ostkap sind sie mir teilweise sogar auf die Hand gesprungen, wenn ich sie hingehalten habe. Das liegt wohl daran, dass dort viele Touristen unterwegs sind, von denen es immer wieder mal etwas zu fressen gibt.

Es war an manchen Stellen ein richtiges Gewusel und still gehalten haben die Eidechsen so gut wie nie.

Ein Portrait ist mir dann aber doch halbwegs geglückt:

819/20150804_130237_ILCA-77M2_DSC03182b_Ostkap_Madeira_Mauereidechse.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231984)

RZP
14.08.2015, 18:24
Das war bestimmt ein schönes Erlebnis und glaub ich gern dass die flinken Dinger schwer zu fotografieren sind - das Portrait der Kleinen sieht hübsch aus !

mick232
14.08.2015, 21:12
Sollte das Bild nicht eher "Nasenspitze einer Mauereidechse" heissen?

BeHo
14.08.2015, 21:24
Die Nasenspitze ist gerade mal so am Rand des Schärfebereichs, in dem das Auge auch liegt.

Ich habe auch noch andere Eidechsen-Bilder, von denen es vielleicht noch ein paar wenige hierher schaffen werden.

Bei diesem hier sollte der Fokus nur auf dem Kopf inkl. Auge liegen. Das muss ja nicht jedem gefallen. :)

@Monika: Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

hpike
15.08.2015, 13:22
Also mir gefällt es. Ich mag das mit der geringen Schärfentiefe. :top:

BeHo
16.08.2015, 01:41
Freut mich, Guido. :)

Mal sehen, ob ich demnächst noch das eine oder andere vorzeigbare Bild dieser kleinen Eidechsen einstellen kann. Bisher habe ich meine Urlaubsbilder noch nicht mal richtig gesichtet. :oops:

About Schmidt
16.08.2015, 08:15
Ich finde es schon etwas überbelichtet.

Gruß Wolfgang