Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturreservat Haff Remich

kiwi05
14.08.2015, 15:29
Bei meinem Besuch des Naturreservats "Haff Remich" in Luxembourg (Nähe Schengen) konnte ich das kurz vor der Eröffnung stehende Ecology centre “Haff Remich" in interessanten Lichtstimmungen (abends und frühmorgens) erwischen.

796/Sonyuserforum_576_DSC03692.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231982)

796/Sonyuserforum_577_DSC03725.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231983)

RZP
14.08.2015, 18:29
Interessante und wie ich finde sehr harmonische Architektur - das Licht auf dem ersten Foto ist super ! :top:... (schade finde ich die zwei dunklen Flecken rechts unten)
Auf dem zweiten wirkt das Bauwerk mit seiner Spiegelung und dem umgebenden LichtDreieck. Zwei sehr schöne Fotos ! :top:

Löwe
14.08.2015, 18:58
Hallo Peter,
das zweite gefällt mir von der Stimmung mit dem Nebel sehr gut.:top:

carm
14.08.2015, 19:14
Hallo Peter,

Da ich die Location sehr gut kenne, kann ich nur sagen "Alle Achtung" sehr gut umgesetzt und etwas Werbung für Luxemburg :D

Beide gefallen mir :top:

FG
Carlo

kiwi05
14.08.2015, 19:36
Schön, daß ihr meine Begeisterung teilt.
...und etwas Werbung für Luxemburg

Gern geschehen und ohne deinen Hinweis, wüsste ich bis heute nichts von diesem schönen Feuchtgebiet.

..... (schade finde ich die zwei dunklen Flecken rechts unten)

Ich auch, aber als ich die kleine Landzunge wegen günstigerem Blickwinkel verlassen hatte, war der "magic moment" vergangen.....
Natur ist halt kein Studio:lol:

Millefiorina
02.01.2016, 16:23
Peter, ich habe die Tage 'mal online nach Infos über dieses Gebiet gesucht. Kannst Du einen guten Ausgangspunkt empfehlen? Das wäre sehr nett!

Mit den Apollo-Faltern hat es 2015 wieder nicht geklappt, aber ich gebe die Hoffnung für 2016 nicht auf ...

Herzliche Grüße und alles Gute für 2016! Tolles Profilbild übrigens ...

kiwi05
02.01.2016, 16:48
Kannst Du einen guten Ausgangspunkt empfehlen?

Hallo und ein Gutes Neues.
Gute Vorsätze fürs neue Jahr hast du ja schon mal. :top:.
Ich habe gerade mal Google Maps bemüht.
Also eigentlich sollte das "Ecolgy Centre Haff Remich" inzwischen eingeweiht sein.
Als ich das letzte Mal dort war, wurde die Zufahrt neu geteert und die Eröffnung war für Nov.2015 geplant.
Egal ob geöffnet oder nicht ist das ein guter Startpunkt. Wenn es nicht ausgeschildert ist gibt dem Navi mal "Remerschen"(Ort in Lux.) und "Breicherwee" als Straße ein.
Anfahrt aus Richtung Trier über die 10 in Richtung Schengen auf Luxenbourger Moselseite.
Das Naturschutzgebiet sind die Seen nördlich dieser Strasse. Südlich das sind Badeseen.

Tolles Profilbild übrigens ...

Lang ists her: 1996 Badlands NP, South Dakota