Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der DDR gab es auch Gutes.
skratter
12.08.2015, 22:03
Und dazu gehören zweifelsohne die Mopeds. Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit mal eben an der Berliner Mauer angehalten und habe 2 Bilder, bzw. Belichtungsreihen meiner S51 gemacht und diese nun in ein HDR verwandelt. Da ich kein großer Fan von extremen HDRs bin, habe ich sie auch sehr dezent gehalten. Und es war das erste mal, dass ich ein HDR gemacht habe. Bin für jegliche Kritik offen.
810/Simson-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231884)
810/Simson-1-8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231885)
kilosierra
12.08.2015, 22:14
Mir gefallen Deine Bilder
Aber ich bin nicht unvoreingenommen.
Gern würde ich mal wieder 'ne Runde auf 'nem "S fuffzich" oder auch "einunfuffzich" drehen.
Damals waren die mir ja zu klein, es musste 'ne "TS hundertfuffzich" sein.
LG Kerstin
skratter
12.08.2015, 23:33
Die Bilder gefallen beide.
Was das Fahrzeug angeht eher weniger, ich habe im ganzen Leben auch schon mit 16 Jahren diese stinkenden Zweitakter bei uns Zündapp & Co. nicht leiden können, und habe gewartet bis ich größeres fahren durfte. ;)
Kurt Weinmeister
13.08.2015, 08:28
Zündapp & Co.
Hoffentlich hat sich das Haus den Namen patentieren lassen.
Sehr wegweisend schon damals eine App zum Zünden des explosiven Gemisches zu verwenden.
Die Simsons sehen wenigstens nach etwas aus, was man von den MZ's nicht gerade sagen konnte.
Von den Bildern gefällt mir das zweite am Besten!
Die Simsons sehen wenigstens nach etwas aus, was man von den MZ's nicht gerade sagen konnte.
Die MZs versprühen halt einen etwas anderen Charme: clickclack! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123794)
Dat Ei
@ skratter:
Bei aller Wertschätzung, aber der Titel stößt mir auf - auch wenn er nicht politisch gemeint ist. Wie kann eine Diktatur etwas Gutes haben?
Abgesehen davon sind die Bilder sehr schön :D
Panzerwalze
13.08.2015, 15:00
Bei aller Wertschätzung, aber der Titel stößt mir auf - auch wenn er nicht politisch gemeint ist. Wie kann eine Diktatur etwas Gutes haben?
Es geht doch hier bei dem etwas guten nicht um die Diktatur, sonderen um das Motorrad, er hat ja nicht geschrieben, in der DDR war alles besser.:roll:
Grüße
Mirco
Es geht doch hier bei dem etwas guten nicht um die Diktatur, sonderen um das Motorrad, er hat ja nicht geschrieben, in der DDR war alles besser.:roll:
Grüße
Mirco
Titel:
Die DDR hatte auch gutes.
Weitere Worte sind da nicht nötig oder? :cool:
Sprachlich besser wäre etwa "In der DDR gab es etwas gutes:"
und dann auf das Motorrad verweisen.
Übrigens:
In der DDR gab es gute S/W Filme, ich hatte den ORWO NP 15 geliebt :D, und es gab gute Fotofachliteratur (Werner Wurst zum Beispiel).
Es geht doch hier bei dem etwas guten nicht um die Diktatur, sonderen um das Motorrad..
Naja, ich bin da bei whz, der Titel ist bei mir beim ersten Blick auch eher missverständlich angekommen.
Ist natürlich sicher nicht so gemeint, und das Moped ist ja auch auf der ehemaligen Westseite der Mauer abgelichtet. :)
Vielleicht kann skratter ja den Titel in 'Die DDR hatte auch gute Mopeds' ändern
Edit: whz war schneller
Edit 2: ontopic: das erste Bild gefällt mir richtig gut, und den HDR-Effekt (ich bemerke ihn hier gar nicht als solchen) finde ich auch gelungen.
Kurt Weinmeister
13.08.2015, 21:58
clickclack! (Von den Bildern gefällt mir das zweite am Besten!)
[/QUOTE]
Lustige URL's verschickst Du hier :D
Nur verstehen tue ich es nicht :zuck:
Ist natürlich sicher nicht so gemeint, und das Moped ist ja auch auf der ehemaligen Westseite der Mauer abgelichtet. :)
Ne, ist die Ostseite ;)
Moin Kurt,
Lustige URL's verschickst Du hier :D
Nur verstehen tue ich es nicht :zuck:
ups! Da war die URL erst nicht in der Zwischenablage gelandet und anschließend nicht im Post... :oops:
Hier nun der korrigierte Link: clickclack! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123794)
Dat Ei
Kurt Weinmeister
13.08.2015, 22:45
Ja, die sieht schon besser aus.
Unser Nachbar hatte in den 70ern eine MZ mit einem quadratischen Zylinder und einem fürchterlich blechernen Sound.
Andere kannte ich gar nicht. Dafür die ganzen italienischen und japanischen Boliden.
About Schmidt
14.08.2015, 06:28
Mit einem MZ Modell dieser Art ist ein Freund von mir ende der 70er bis ans Nordkap gefahren. Die älteren Modelle fährt er heute noch. Sie sind praktisch unverwüstlich.
Ehemalige MZ Techniker haben mal ein Motor auf ein Prüfstand gestellt, die Kühlrippen abgeschnitten und den Motor mit Vollgas 24 Stunden, völlig ohne Kühlung laufen lassen. Nun denkt man, das geht nicht, was sie auch dachten. Aber erst viel später wusste man, dass die Innenkühlung eines Zweitakters auf Grund der hohen Strömungsgeschwindigkeiten (annähernd Mach1) so groß ist, dass es gar keiner weiteren Kühlung bedarf, was allerdings auf moderne Zweitakter aufgrund der viel geringeren Massen nicht mehr zutrifft.
Gruß Wolfgang
Ne, ist die Ostseite ;)
Echt?
Siehste mal, ich dachte immer die Graffitis wären nur auf der Westseite gewesen.:oops:
skratter
14.08.2015, 16:20
@ skratter:
Ja, das ist die Ostseite.
Aber schön zu sehen, dass ein durchaus zweideutiger Titel hier Diskussionen anregt. Finde ich gut. Nichts desto trotz habe ich den Titel mal angepasst.
Und ich gebe dir Recht, die DDR selbst hatte natürlich nichts gutes.
Aber kann es sein, dass mein 2. Bild einen Magenta-Stich hat? Ich überlege gerade, diesen eventuell in einen Sephia-Stich zu wandeln um dem Bild etwas "Alter" zu verleihen.
Echt?
Siehste mal, ich dachte immer die Graffitis wären nur auf der Westseite gewesen.:oops:
Die Graffitis wurden erst nach der Wende gemacht. Deswegen auch der Name, East Side Gallery. ;)
DonFredo
15.08.2015, 14:52
Die Graffitis wurden erst nach der Wende gemacht. Deswegen auch der Name, East Side Gallery. ;)
Vor der Wende war es "nur" eine weiße Wand, damit man einen schönen Kontrast hatte....... :roll: