PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenfalle


Mikel71
11.03.2005, 10:23
Unsere Fliegenfalle (Dionaea muscipula) hat geblüht, und da das die ersten Blüte dieser Pflanze sind, mußte ich sie festhalten.

Was meint Ihr dazu ?
Falle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12308&sid=d21b2990a31c168c1b98163ae9a0b95f)

Gruß

Mikel

newdimage
11.03.2005, 10:28
Die Knospen stehen zu einzeln und es fehlt was Schärfe.
Ich weis wohl, das das schwierig ist, ich arbeite gerade an ähnlichen Motiven.
Bleib am Ball, Du bist auf dem richtigen Weg.

Angelica
11.03.2005, 11:06
Hallo Mikel

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Von der Aufteilung her würd ich rechts noch ein Stück wegnehmen. Evtl. noch nen dünnen Rahmen drum, ist aber Geschmacksache.
Und wie Frank schon sagt, fehlt es noch an der Schärfe.

Mikel71
11.03.2005, 11:11
@newdimage

Was meinst du mit "Die Knospen stehen zu einzeln..."?

Und zur Schärfe - damit war ich auch nicht wirklich zufrieden, aber ich bin Anfänger und ich hab die A2 jetzt seit knapp 6 Wochen und wir beide müssen noch viiiieeeel üben.

Mikel

newdimage
11.03.2005, 11:38
Ich meine die hier: Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12309)

Wie gesagt, für meinen Geschmack bist Du auf dem richtigen Weg.

edit: Den Tipp hab ich Angelica auch gegeben: Stativ u/o Fernauslöser u/oSelbstauslöser.

newdimage
11.03.2005, 11:51
So: fliegende Fliegenfalle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12310)

Die Bearbeitung ist auf die schnelle, man sieht leicht Macken, aber das Prinzip ist ja deutlich

Allgaier123
11.03.2005, 13:29
Hallo Mikel,

gut gefällt mir die schöne Zeichnung im weiß und das grün zum schwarzen Hintergrund.
Was mir nicht so gefällt ist der Ausschnitt, ich kann es auch nicht genau begründen aber irgenwie fehlt an dem Bild etwas.

gismeth
11.03.2005, 15:34
Vorsicht OT:

Unsere Fliegenfalle (Dionaea muscipula) hat geblüht

Wie? Jetzt im Winter? :shock:
Hast Du zufällig auch einen Sonnentau (Drosera)? Den krieg ich nie heil über den Winter (sitzt zusammen mit anderen Karnivoren im Terrarium im Zimmer - ca. 18 -22 Grad am Fenster)

Mikel71
12.03.2005, 13:39
@gismeth

wird gar nicht besonders behandelt, steht bei uns im Küchenfenster, und jetzt wo sie blüht haben wir sie im Wohnzimmer aufs Aquarium gestellt. Und eine Drosera haben wir nicht. Meines Wissens auch unter Naturschutz, und leider viele Wildbestände im Handel.

Und zum Bild, hab es hier nochmal nachbearbeitet Fliegenfalle (neu) (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/517183/display/2738265)

Gruß Mikel

carlos
12.03.2005, 13:53
ist ne schöne Aufnahme und die Unschärfe gefällt mir. Was ich nicht so schön finde, ist die grosse weisse Knospe rts.. Ja, die gehört zu Pflanze, aber irgend wie schaue ich immer dort hin :top:

gismeth
13.03.2005, 23:00
...Und eine Drosera haben wir nicht. Meines Wissens auch unter Naturschutz, und leider viele Wildbestände im Handel...

Aha, das wusste ich gar nicht.
Ich hab meine aus dem Baumarkt (Marktkauf)... da denkt man ja nicht unbedingt dran, daß diese Art unter Naturschutz steht. :-(
Umso mehr ein Ansporn sie endlich mal heil über den Winter zu bringen... aber vielleicht kommt sie ja noch mal, so wie die Venusfliegenfalle - die war komplett braun und treibt jetzt neu.

Okay... OT -Ende :-)