Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwesend
Beim durchsehen der Urlaubsbilder fiel mir dieses Bild auf, das ich so gar nicht mehr im Kopf hatte.
844/Abwesenheit_Individuell.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231880)
Was haltet ihr davon?
Gruß Seppi
Vielleicht könntest du ein paar Zeilen zur Enstehung des Bildes voranschicken, oder geht es dir nur um fototechnische Kritik?
Geschichte dazu gibt es eigentlich keine.
Die Frau stand am Geländer und sah aufs Meer hinaus.
Mir gefiel das sie so nachdenklich dabei aussah.
In Punkto Kritik bin ich für alles offen. Sei es technisch, gestalterisch oder was auch immer :)
Gruß Seppi
Hallo Seppi
Zum Bild: Die SW-Umsetzung gefällt mir persönlich bei diesen Bild nicht, obwohl ich eigentlich SW-Bilder mag. Die Kontrastunterschiede sind mir zu hoch was aber dem ungünstigen Licht geschuldet ist.
Zum Motiv: Du sagst die Frau stand einfach so da und ich habe sie fotografiert weil sie so nachdenklich aussah. Vielleicht war sie auch traurig und würde nicht wollen in diesem Moment fotografiert zu werden. Ich persönlich habe immer Probleme damit, fremde Menschen ohne ihr Einverständnis und Wissen aus der Entfernung abzulichten. Ich weis nicht ob du die hattest? Deshalb suche ich vorher immer den Augenkontakt oder frage ob ich ein Bild machen darf. Die Bilder werden meistens auch besser, wenn Derjenige weis das er fotografiert wird. Bilder von Einzelpersonen ohne ihr Wissen anschließend im Netz zu zeigen ist auch nicht so mein Ding. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und Einstellung. Am Ende muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Gruß Hans-Werner
leonsecure
14.08.2015, 11:25
Zum Motiv: Du sagst die Frau stand einfach so da und ich habe sie fotografiert weil sie so nachdenklich aussah. Vielleicht war sie auch traurig und würde nicht wollen in diesem Moment fotografiert zu werden.
Vom veröffentlichen im Internet ganz zu schweigen... Das Bild als solches gefällt mir aber, auch in der SW Ausführung.
ericflash
14.08.2015, 11:28
Mir gefällt die Umsetzung auch, aber wie meine Vorredner ich würde mich nicht trauen es einfach im Netz zu zeigen. Man weiß nie. Am schlimmsten finde ich immer Bilder von Bettlern/Obdachlosen/Leid die ungefragt im Netz gezeigt werden.
Danke für eure Meinungen.
Habe mir eure Anmerkungen zum Thema Fotorecht nochmals durch den Kopf gehen lassen und beschlossen das Foto raus zu nehmen.
Ein direkt ausgesprochenes Einverständnis der Person besteht nämlich nicht.
Augenkontakt mit der Person war vorhanden und dieser keineswegs in irgendeiner Form negativ, da es aber in einen Graubereich geht, lassen wirs lieber.
Danke nochmals für die Einschätzungen und Kritiken.
Gruß Seppi