Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cumulonimbus
kilosierra
12.08.2015, 08:07
Vor einiger Zeit war ich mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort. :lol:
Was lag also näher, als Bilder für ein Pano aufzunehmen.
47/la_Chaise_Dieu_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231842)
Ich freu mich auf Kommentare.
LG Kerstin
ericflash
12.08.2015, 08:14
Hallo Kerstin,
wow diese Aufnahme gefällt mir super. Der Bildaufbau dazu dein Motiv und die passenden Wolken. Ich wüsste da nichts zu verbessern. Könnte gut eine Postkarte der Gegend sein. :top:
hansauweiler
12.08.2015, 11:55
Hallo Kerstin !
Für mich als Wolkenliebhaber ist dies eine beeindruckende Aufnahme. Einen solchen CB habe ich lange nicht mehr gesehen.
Wir hatten zwar einige Gewitter aber die CB haben sich über anderer Bewölkung versteckt
Gruß HANS
wunderschön.....:top::top::top:.....selbst zusammengesetzt?
kilosierra
12.08.2015, 12:53
Danke, es freut mich, dass es Euch gefällt.
Übrigens hat es dort, wo ich das Bild gemacht habe an dem Abend gar nicht geregnet und nur von weitem war ein wenig Donner zu hören.
@Hans
Klar, dass wir beide Wolkenfans sind. Wir hatten ja ähnlich wetterabhängige Hobbies.
@Peter
Mit den Schwenkpanos komme ich nicht klar, die hören mir immer zu früh auf.
Ich setze immernoch mit autostich zusammen, das ist alt und reicht mir meist.
LG Kerstin
Tolle Aufnahme, da stimmt einfach alles :top:
..grandiose Aufnahme!! Die wunderbare Allee im Vordergrund, die man entlang wandert hin zur Kirche auf dem Hügel ... in der Hoffnung noch trocken anzukommen. Evtl. zwei Kleinigkeiten: links das braune Gestrüpp hätte ich noch beschnitten und die gelbe Abendstimmung etwas in der Temperatur zurück genommen.
Gruß, Gerd
About Schmidt
12.08.2015, 17:31
Das ist eine wunderbare Aufnahme, sowohl der Wolke als auch der Landschaft. So etwas im Eingangsbereich eines Hauses wäre ein Schmuckstück für jede Wohnung, vor allem, wenn man auch dort wohnt.
Gruß Wolfgang
Für mich ist es eines der schönsten Bilder, die ich in der letzten Zeit hier gesehen habe. :top::top:
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen:top:
Wie schön, daß herrausragende Motive auch " in the middle of nowhere " möglich sind.
Es müssen nicht immer die exklusiven Destinationen sein:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2015, 19:40
Ein ganz tolles Bild von einer Cumulonimbus incus Wolke. So etwas gehört zum Sommer!:top:
Wo aufgenommen, schätze mal im Midi!
Ernst-Dieter
Wo aufgenommen,
Der Bildtitel könnte einen Hinweis geben und Google Earth/Maps das Rätsel lösen:cool:
About Schmidt
12.08.2015, 19:58
Für mich ist es eines der schönsten Bilder, die ich in der letzten Zeit hier gesehen habe. :top::top:
Stimmt :top:
About Schmidt
12.08.2015, 20:01
Der Bildtitel könnte einen Hinweis geben und Google Earth/Maps das Rätsel lösen:cool:
Cumulonimbus (https://de.wikipedia.org/wiki/Cumulonimbus) ein wahrlich schöner Ort ;)
Bildtitel, nicht Threadtitel Wolfgang:crazy:
About Schmidt
12.08.2015, 20:37
War ja nur ein Scherz :)
...weil du es bist, glaub ich das mal:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2015, 21:25
:oops:
Ich war am selbigen Ort im August 1977, kam mir sofort bekannt vor!
Also MIDI war nicht falsch.:|
Ernst-Dieter
kilosierra
12.08.2015, 21:43
Ernst Dieter,
unter "midi" stelle ich mir aber was anderes vor. Da sollte es warm sein und im Winter mild.
Hier ist es auch manchmal warm, in diesem Sommer sogar sehr warm.
Aber oben in la Chaise Dieu weht fast immer Wind und im Winter ist es dort recht ungemütlich, auch wenn wir schon seit Jahren nicht mehr 100cm Schnee hatten.
Für uns fängt der Süden früehestens in le Puy an, da ist es fast immer wärmer als hier auf dem Berg.
Richtig "midi" ist dann am Ardèche, da sind auch die Oleanderbüsche und der Lavendel von ganz anderem Format.
Hier oben sind wir froh, wenn wenigstens ein paar Tomaten reif werden und der Oleander überhaupt blüht, bevor es wieder friert.
Ich liebe Schnee, deshalb lebe ich hier. :lol::lol:
Danke an alle, für Eure aufbauende Kommentare.
Heute Abend im Fotoclub hat das Bild nur ein kurzes gemeinschaftliches "Grunzen" angeregt. Die haben gerade an was anderes gedacht, glaube ich. :lol:
Gut dass es Euch hier gibt.
LG Kerstin
Vera aus K.
13.08.2015, 03:06
Falls das "gemeinschaftliche Grunzen" überzeugte Anerkennung zum Ausdruck brachte, schließe ich mich gerne an. :)
Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild ! Super ! :top:
Wow! Sehr beeindruckend!
Das Bild sollte die Stadt für ihre Werbung nutzen.
Falls das "gemeinschaftliche Grunzen" überzeugte Anerkennung zum Ausdruck brachte, schließe ich mich gerne an. :)
*Doppelgrunz* :D
Oink, oink, oink :top::top::top:
Ok, ihr Säue...da stimme ich doch glatt mit ein :crazy:
Im Ernst Kerstin, ein wunderbares Panorama. Einfach himmlisch. :top::top::top:
Hallo Kerstin,
habe das Foto gerade erst entdeckt. Alles schon gesagt und gegrunzt. :lol:
Genial ! :top::top::top:
Da grunz ich auch mal mit.:crazy:
kilosierra
13.08.2015, 21:53
Ich grunz jetzt vor lauter Freude.
Schön, dass es Euch gefällt.
LG Kerstin