Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßer Tod
tummefoton
11.08.2015, 12:21
.. am Nachmittag in einem Gartenlokal.- Vielleicht etwas makaber, aber so ist nun mal in einzelnen Bereichen der Sommer, jeder denke da an etwas anderes.. .- Gruß tummefoton
1473/DSC07217-_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=231802)
Kann man ihn schöner abbilden, den Tod.
Kein bisschen makaber, sondern stark.
Und für die zart besaiteten: Sie schwimmen doch nur.
Und für die Wespenhasser ist es Party-Time.
Ich bin nicht unbedingt zart besaitet, und trotzdem würde ich auch diesen Tieren helfen (wenn Sie denn noch leben), und dort heraus holen, wie mit jedem anderen Lebewesen also auch dem Menschen wenn Er sich denn mal verirrt hat. ;)
Ich fische meine Wespen auch immer aus der Apfelsaftschorle.
Und ein Wespenhasser bin ich auch nicht. Ich kann sie meist ohne Kopfschütteln ertragen.
Aber, wer sich in Gefaht begibt kommt darin um. Und Wespen sind selten dämlich fressgeil und fallen ständig irgendwo rein.
Zu ihrer Entschuldigung muss natürlich nageführt werden, dass es in ihrer Jahreszeit normalerweise keine so glatten Dinge wie Glas gibt. Zumindest nicht in einer darwinitischen Evolutionszeitrechung.
Ich bin nicht unbedingt zart besaitet, und trotzdem würde ich auch diesen Tieren helfenund dort heraus holen
Ich hab dich grad gaaanz doll lieb! :D
Ich trage auch jede Spinne raus, aber ich denke, dieses Bild ist ein "normales" für ein stehen gelassendes Glas mit Süßkram. Gut abgelichtet!
...in diesem Sommer kennt wohl jeder dieses unbehagliche Bild. Umso interessanter, dass du nicht weggeschaut hast, sondern dieser Szene etwas Ästhetisches gegeben hast.
Gruß, Gerd
Dimagier_Horst
12.08.2015, 13:27
Zu ihrer Entschuldigung muss natürlich nageführt werden, dass es in ihrer Jahreszeit normalerweise keine so glatten Dinge wie Glas gibt.
Aber zum Ausgleich gibt es das Schoppedeggelche. Eine von der Evolution hervorgebrachte Trinkgefäßabdeckung, die auch außerhalb des Gerippten Anwendung finden darf. Ok, hier nördlich der Elbe habe ich erst zwei gesichtet.
tummefoton
18.08.2015, 19:36
Danke für eure Kommentare.- Nein , ich habe diese Falle den Viechern nicht gestellt, fand lediglich das Glas so vor. Rettungsversuche, so sie denn überhaupt noch Zweck gehabt hättten, habe ich gleichwohl unterlassen.. .- LG Heiko
Jahresprogramm
19.08.2015, 12:38
Gut abgelichtet!
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Der Staub und die Fuseln auf dem Glas stören!
Der Titel zusammen mit dem Bild sind aber wirklich klasse!
Grüße
Alex
tummefoton
20.08.2015, 17:35
Hallo Jahresprogramm, da hast du sicherlich recht, aber das abgestellte Glas sauber zu wischen und zu entstauben fehlten mir Zeit und vor allem der Mut.. .- LG Heiko
skratter
26.08.2015, 13:24
Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist süße Speisen gerade im späteren Sommer draußen offen stehen zu lassen,die diesen armen Tierchen zum Verhängnis werden finde ich Titel und Bild zueinander stimmig. Idee gefällt mir.
Nur ist mir das Bild dann doch noch zu sehr Schnappschuss. Mir fehlt es irgendwie an Tiefe oder Details. Keine Ahnung was genau es ist, aber es wirkt nicht auf mich.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Ellersiek
26.08.2015, 14:17
Deiner unterlassenen Hilfeleistung (:):):)) möchte dieses Bild als Ausgleich hinzufügen:
1012/Wespenftterung.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=233169)
Wir hatten ein "leeres" Marmeladenglas draußen stehengelassen. Wirklich spülen müssen wir es jetzt nicht mehr: Die Wespen "lecken" es gerade suaber aus.
Falls mein Bild hier in deinem Thread stört, nehme ich es selbstverständlich wieder raus.
Gruß
Ralf
tummefoton
26.08.2015, 14:42
Nein, Dein "kompensatorisches" Photo stört ganz und gar nicht. Man muss auch den vielen Gutmenschen etwas bieten.. .- LG Heiko