PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische lila pixel


decor
10.08.2015, 19:21
hallo
ich teste gerade meine neue sony a7ii.
kann mir jemand sagen was das in der ecke für ein lila schmand ist?

erstes bild ist ein screenshot aus lightroom. maybe einfach komisch dargestellt?
das zweite bild wurde exportiert.

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildschirmfotowbycpdfiut_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bildschirmfotowbycpdfiut.png)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/3138unbenanntk6dbwz7ir4_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/3138unbenanntk6dbwz7ir4.jpg)

danke :)

usch
10.08.2015, 19:42
Zeig mal das unbearbeitete Original mit intakten Exif-Daten.

decor
10.08.2015, 20:11
http://we.tl/aOFRgJMHTz

klaramus
10.08.2015, 20:27
Ich sehe da nix. Ich bin allerdings nicht dem letzten link gefolgt, um einer neuen Suchmaschine oder so zu entgehen.
Ich sehe zwar nix, aber CAS erscheinen lila. Und manchmal ergeben zu tiefe Tiefen unerwartete Farben.
K.

decor
10.08.2015, 20:45
mh ja ist schwierig. ich habe meinen bildschirm kalibriert daran kann es liegen, aber auch so ist es nicht direkt sichtbar. wenn man etwas mehr von oben auf den bildschirm guckt sieht man es deutlicher, find ich aber trotzdem komisch.

e: aber in lightroom schaut es krasser aus. sieht man direkt.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildschirmfoto28kr6w5fdi_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bildschirmfoto28kr6w5fdi.png)

e2: wow ich habe gerade meine display einstellungen auf "normal" zurückgesetzt:

"normal"(dort seh ich 1/3 des bildes garnicht, alles schwarz)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoztr4j39h67.png

kalibriert
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotohje3ivd9x4.png

ich bin verwirrt!

ich denke das liegt einfach an der kalibrierung. schade ich hatte das gefühl es würde passen.

e3: in srgb ist es auch "weg"



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

usch
10.08.2015, 21:25
Bei deinen Screenshots seh ich nur Schwarz. Ich denke, da stimmt wirklich was mit deiner Monitor-Einstellung nicht.

Zum Bild:
Die Aufnahme ist anderthalb Stufen unterbelichtet.
Du fotografierst aus dem Dunklen ins Helle, wodurch die Ecken noch dunkler werden.
Du hast die Vignettierungskorrektur in der Kamera eingeschaltet, die dem Helligkeitsabfall des Objektivs an den Bildrändern entgegenwirkt (beim SEL35F28 bei Offenblende fast zwei Stufen).

Das sind gleich drei Stellen, wo die Helligkeit in den Bildecken nachträglich angehoben wird, insgesamt rund sechs Blendenstufen. Da würden mich Tonwertabrisse selbst dann nicht wundern, wenn der Monitor optimal eingestellt wäre.

BeHo
10.08.2015, 22:10
Zum Problem ist ja schon fast alles gesagt (ich sehe auch keine "komischen" Pixel).

Ansonsten bitte die Bilder nur verlinken und nicht in Groß einbinden.

Um die Ladezeiten auch für Mobil-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als max. 600x600 Pixel und 200 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.

Im Ausland war kürzlich mein Highspeedvolumen u.a. wegen solcher Beiträge schnell augebraucht. :(

JvN
10.08.2015, 23:39
Wenn du von den Flecken links im Vordergrund vor dem Wasserdeckel redest, die seh ich hier auch.

Ich hab meinen Monitor zwar nicht mit zusätzlicher Hardware kalibriert, aber mir ein bisschen Mühe mit den Einstellungen gegeben.

Wenn ich die Helligkeit des Gesamtbildes deutlich erhöhe, sehe ich, dass da Blätter am Randstein liegen.

Falls es das nicht ist, kannst du mal einen Kringel um die besagte Stelle machen?

braun
11.08.2015, 08:12
Hallo
Ich sehe da insges. zwei Kanaldeckel, der Rest sind vermutl. Blätter.

Viele Grüsse
braun