Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muß man eigentlich tun, um beachtet zu werden?

Photopeter
10.03.2005, 21:59
Es ist ja schön, daß das Treffen in Limburg so viel Anklang gefunden hat. Aber muß deswegen ein "kleines" Treffen wie unser Osnabrücker Treffen total ignoriert werden?

Die Bilder in der Galerie werden keines Blickes gewürdigt, und erst nach wiederholter Aufforderung (durch Bobafett) ist überhaupt etwas passiert. Warum sollen wir denn überhaupt noch weitere Fotos von dem Treffen online stellen, wenn sie ohnehin niemand sehen will? Sind die wirklich so schlecht geworden (glaube ich eher nicht, aber wer weiß)?

Gerade hat mich ein Teilnehmer angerufen und sich ebenfalls darüber beschwert, das so gar keine Notiz von unserem Treffen genommen wurde. Deswegen schreibe ich das hier.

Wir hatten unseren Spass und werden es bestimmt wiederholen. So ist z.B. im Frühjahr (wenn das Wetter besser wird, Mai oder so) eine große Forums- Fahrradtour entlang der Else und Werre bis zur Weser geplant.

Trotzdem wäre ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schon nicht schlecht gewesen.

DonFredo
10.03.2005, 22:11
Hallo Photopeter,

wie wär's denn mit einer Galerie fürs User-Treffen, damit die Bilder nicht in den Teilnehmer-Galerien untergehen :?:

Ich schau auch bei den Galerien der User-Treffen vorbei, aber nicht 5000 einzelne Galerien...

Übrigens, wenn voher keine eingerichtet wurde, reicht eine PN/Mail an das Team und "schwupp" hat man dafür eine Galerie... ;)

Daher verstehe ich Deine Kritik nicht so ganz...

Cougarman
11.03.2005, 02:17
Die Bilder in der Galerie werden keines Blickes gewürdigt, ..

Ich bin wohl zu blind, welche Bilder meinst Du ?
Bis jetzt habe ich nur 3 Portraits gesehen.
Und zu denen möchte ich nichts sagen. :oops:

Olaf S.
11.03.2005, 09:03
Hallo Peter,

keines Blickes gewürdigt ist nicht ganz richtig. Die Kommentare zu Bildern sind nach unten gegangen.

Ich persönlich habe im Moment nicht die Zeit, mich mit jedem Bild auseinander zu setzen. Aber ich denke, das hier genau der Hund begraben liegt. Jeder sollte sich mal ein Herz fassen und das ein oder andere Bild in der Gallerie kommentieren, dann wird er auch mit der Zeit wieder ein Feedback zu seinen Bildern bekommen. Die Gallerie lebt von der Gemeinschaft. Ich finde es auch schön, wenn ich mal ein Bild einstelle, das ich auch positive oder auch negative Kritiken bekomme. Doch wenn ich immer nur Bilder einstelle und nie ein Feedback zu anderen Bildern abgebe, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich kein Feedback erhalte.

astronautix
11.03.2005, 09:54
Hi Peter,
am einfachsten ist es einen der Moderatoren zu fragen, ob zum einen der Thread für ein Usertreffen als "wichtig" gekennzeichnet werden kann und weiter die Bitte um Einrichtung einer Usertreffengalerie. Das hat jeweils den Vorteil, dass alles schneller wiedergefunden wird.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch nicht daran gedacht hatte, diese Bitte an einen der Moderatoren heranzutragen :oops:

Wir hatten letztes Jahr ein Superminitreffen mir zwei Leuten in Bad Dribug (Gruß an Kamran!), selbst dafür haben wir eine eigne Galerie bekommen. Okay, stand vorher nicht fest, dass wir am Ende nur zu zweit waren. Dennoch hat das mit der Galerie sofort geklappt.

Das nur mal an Anregung für das nächste Treffen, welches hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Das mit der Radtour ist eine super Idee!

newdimage
11.03.2005, 10:09
Limburg haben wir lange oben gehalten, weil wir uns nun etwas persönlich kennen, man dem ein oder anderen auch etwas persönlicher anspricht.
Es ist einiges vor und nach Limburg untergegangen, das ist wie bei einem Grossereignis im Fernsehen:

Während der olympischen Spiele dreht sich alles um die Spiel, ein anderes Ereignis verblast, obwohl es für den betroffenen auf Unverständnis stösst.

Guck auf meinen Zähler, der ist am LM-WE umgesprungen. Wurde auch nicht beachtet. Na und, dafür hab ich einen schönen Samstag gehabt. Der zählt für mich mehr.
Ihr habt doch auch ein tolles Treffen gehabt. Freu Dich daran.
Ich selbst habe übrigens Eure Bilder gesehen, auch Deine Galerie.
Klasse.
Im Moment sind die User aber sehr aktiv, was neue Bilder anbelangt.
Mir fehlt schlichtweg die Zeit, da Portraits nicht meine Domäne sind, gucke ich da, wo ich für mich Ideen rausholen kann, hier poste ich natürlich auch.

Haut demnächst meht auf die K...., dann klappt das schon.

B.T.W.: 3 Bilder sind aber nu wirklich ne sparsame Ausbeute bei dem Modell.

Jan
11.03.2005, 10:57
Bezogen auf die Gesamtzahl der Limburgbilder ist die Zahl der Kommentare auch eher bescheiden.

Ich denke, es ist ein grundsätzliches Problem des Forums, dass viele hier sind wg. 'persönlicher' Kontakte und technischer Fragen, aber sich nicht die Zeit nehmen, Bilder zu kommentieren.
Viele user sind auch z.B. in der FC aktiv, dort dann aber nur zur Bilddiskussion.

Eigentlich ist das eine traurige Entwicklung, m.E. weniger wg. der Usergalerien (das ja z.B. die FC ersetzten) als wegen der Galieren zu den Usertreffen. Ich finde es einfach spannend zu sehen, was mehrere Fotografen aus einem Motiv machen.
Daher, Peter, eröffen doch jetzt noch eine Galerie zu Eurem Treffen, fülle sie/laß sie füllen und stell die Bilder dann nochmal zur Diskussion.

Beste Grüße, Jan

Rheinlaender
11.03.2005, 11:43
Hi !

Das scheint zur Zeit generell so eine Frühjahrsmüdigkeit zu sein, selbst in der Fotocommunity geht die Zahl der Anmerkungen stark runter..........jedenfalls beschwert sich meine Freundin bei ihren Bildern darüber. ;)

Ich persönlich schaue schon seit längerem kaum noch in die Galerie dieses Forums, weil sich mein Hauptaugenmerk auf die FC richtet und ich durch gute Kontakte dort "qualifiziertere" Bemerkungen per Quickmessage oder Fotomail erhalte. Das hat jetzt Nichts mit der Reputation der hier Anwesenden zu tun aber sobald ich Bilder von speziellen Themen hier zeige (Erotik/Akt) können die Wenigsten damit etwas anfangen.

Oft wird ja über die FC gemeckert, weil man dort erst mit der Zeit seine Buddies bekommt aber das ist hier mitlerweile absolut das Gleiche. Wer dich hier kaum kennt, wird deine Bilder in der Galerie nicht oft anklicken. Leute wie Tina - bekannt wie ein bunter Hund ;) - haben natürlich dann im gegensatz dazu oft unzählige Anmerkungen, egal obs Bild wirklich gut ist oder nicht.

Die D7 Forums-Fraktion formiert sich ja auch verstärkt in der Fotocommunity, dort pushen sie sich gegenseitig mit Anmerkungen und auch im Voting. ;)

.....ist leider so und man wird es kaum ändern können.

Irmi
11.03.2005, 12:17
Hey Photopeter,

wo find ich was zu dem Osnabrücker Treffen?

Ist halt so, daß man seine Anliegen hochhalten muß um beobachtet zu werden. Muß man halt machen bei den vielen Beiträgen pro Tag. Schreibt viel dazu, macht einen Beitrag auf zu nem Thema was Ihr dort hattet. Macht einen lustigen Spaßbeitrag offen zu irgendwas lustigem, was Ihr dort erlebt habt. Oder fragt irgendwas zu Problemen mit Motiven, Kameras etc. was Euch dort aufgefallen ist. Etc.

Haltet es hoch, und Ihr werdet beobachtet.

Echidna
11.03.2005, 14:49
Stellen wir uns nicht ein Armutszeugnis aus, wenn wir vorschlagen, es müsse nur laut und lange genug geschrieen werden? Die notwendige Beachtung käme dann von alleine? Es gilt sicher der alte Spruch: Das Rad, das am lautesten quietscht, wird zuerst geölt. Und wer hier im Forum viel trommelt, verschafft sich auch viel Gehör.

Aber liegt es nicht auch an uns, dem stillen Angebot zuzuhören? Warum wenden wir uns eher einem Bild von Tina, Fritzchen oder einem anderen bekanntem Schreiber zu als dem Bild von XYZ (ich hoffe, den Nickname gibt's hier nicht!)? Diskutieren wir mit Tina und Fritzchen sind wir Teil der Forumsgemeinschaft oder fühlen uns zumindest so. Wir reden mit den Platzhirschen (mein ich nicht abwertend!). Mit dem (noch) am Rand stehenden Außenseiter XYZ verbinden wir dieses Gefühl eher nicht.

Dies soll kein Vorwurf an irgendjemanden sein. Es ist nur ein Erklärungsversuch für die von Photopeter angesprochene Situation. Konsequenzen kann daraus jeder nur für sich selbst ziehen und sich bemühen entweder gar nicht oder breiter gefächert auf Bildvorstellungen zu reagieren.

Gruß

Echidna

Tina
11.03.2005, 14:53
Die D7 Forums-Fraktion formiert sich ja auch verstärkt in der Fotocommunity, dort pushen sie sich gegenseitig mit Anmerkungen und auch im Voting. ;)

hm, ist das so? Bei mir eher nicht. Die Anmerkungen, die ich bekomme, kommen zum allergrößten Teil von Leuten, die ich durch die FC "kennengelernt" habe. Seit ich mich dort stärker engagiere, bekomme ich viel, teilweise sehr gutes, feedback zu den Bildern. Richtig ist aber, dass dort die wirklich guten Kommentare meist hinter den Kulissen per QM oder FM laufen.
Tja, hier bei uns sehe ich es aber auch nicht ganz wie Du. Selbst ein bekannter Tina-Hund hat hier einige Threads, die auf keinerlei Resonanz stossen. Vielleicht klickt man eher, wenn der Name bekannt ist. Wenn man dann aber mit den Bildern oder dem Thema nichts anfangen kann, kommt eben nichts dazu. Das ist schade, aber auch nachvollziehbar.

Viele Grüße
Tina

MME
11.03.2005, 15:09
Hallo,

für mich ist es in diesem spezielle Falle nicht verwunderlich, dass Thema Limburg im Vergleich zu anderen "kleineren" Events etwas mehr Beachtung findet.

Es waren über 20 Personen anwesend und diese schreiben in der Regel auch was zu den Bildern das gibt m.E. eine gewisse Dynamik. Zudem kommt noch, dass sich viele Frankfurter und Niederrheiner persönlich kennen und dadurch die Kommunikation gefördert wird.

newdimage
11.03.2005, 15:47
Ich denke auch, es geht darum, welches Mass an Beachtung man wünscht.
Mir muss man nicht zwingend die Kommentare geben, nur um was zu schreiben. Ich freue mich, wenn mir ein Bild so gut gefällt und so allg. ist, das ich es hier in die kleine Galerie einfüge.

Manche sind in mehreren Foren aktiv, haben eigene Foto-HP´s etc.

Diese Leute haben natürlich andere Ambitionen.
Für mich ist das Hobby und ich bin froh, überhaupt Leidensgenossen gefunden zu haben.
Und wären Manni und Ute nicht so feine Menschen, hätte ich mich nach der Photokina sogar zurückgezogen. (Armer Manni, Du must jetzt ausbaden, das ich noch hier bin, sorry für die Prügel, die Du jetzt einstecken musst). :lol:

XxJakeBluesxX
11.03.2005, 16:13
@Photopeter
Du tust ja gerade so als wärst Du der einzige dessen Bilder nicht beachtet werden. Schau Dich mal in der Galerie um wieviele neue Bilder keinen einzigen Kommentar erhalten, aber trotzdem viele Views haben. Ich schaue mir auch viele Bilder an, poste aber noch lange nicht zu jedem einen Kommentar. Das mache ich nicht etwas weil ich die von mir unkommentierten Fotos schlecht finde sondern weil mir das einfach zu viel Arbeit ist überall meinen Senf dazu zu geben...

Tom66
11.03.2005, 19:03
(...)Seit ich mich dort stärker engagiere, bekomme ich viel, teilweise sehr gutes, feedback zu den Bildern.(...)

Warum geht das hier im Forum nicht auch?
An den guten Leuten, die ein Bild beurteilen können, kann es nicht liegen, sind hier auch vertreten, aber leider kommt da nicht mehr wie "gut gesehe", "schöne Stimmung"... Das ist natürlich für den Kritikinteressierten zu wenig.
Vor einiger Zeit hatten wir schon einmal eine Diskussion in diese Richtung mit dem Ergebnis, dass der Status Quo gut ist und keine Veränderung nötig ist.

joki
12.03.2005, 14:03
Ist alles eine Sache des Trommelns.

Wenn Du da ein paar markige Sprüche zu benötigst findest Du die hier. (http://www.sloganmaker.de/)

XxJakeBluesxX
12.03.2005, 14:14
Ist alles eine Sache des Trommelns.

Wenn Du da ein paar markige Sprüche zu benötigst findest Du die hier. (http://www.sloganmaker.de/)

Die Seite ist klasse, da kommen so coole Sprüche wie diese raus:
- Vertrauen ist gut, D7Userforum ist besser. :top:
- Kein Bock auf D7Userforum. :lol:
- D7Userforum – ein Erfolgsfaktor.
- D7Userforum liebt Dich.
- D7Userforum bringt Dich ganz nach oben.
- Irgendwann merkst Du, D7Userforum ist unschlagbar. :top:
- Ich habe keine Probleme, ich hab ja D7Userforum. :top: :top:
- D7Userforum - You see this name, you think dirty. :lol:

Tina
12.03.2005, 15:38
Warum geht das hier im Forum nicht auch?

na ja, an Dir sieht man doch, dass es funktioniert, aber leider eben zu selten.

Viele Grüße
Tina

Tom66
12.03.2005, 19:06
(...)na ja, an Dir sieht man doch, dass es funktioniert, aber leider eben zu selten.(...) :oops:

Ich versuch mein bestes, aber es gibt hier noch viel mehr Leute, die das genauso gut oder sogar besser könnten als ich.
Gerade von den Kompetenzträgern würd ich mir mehr erhoffen, aber es wird wohl oft an der mangelnden Zeit scheitern.