PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lensbaby - erster Test


Tina
10.03.2005, 20:22
hier endlich das, worauf der ein oder andere wartet. Ich habe heute zum erstenmal mein Lensbaby bei anständigem Licht ausgeführt. Die Motive sind noch nicht wirklich prickelnd, aber man sieht, was man mit dem Ding anstellen kann....

2 Stück ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1992)

Wer nichts mit dem Begriff "Lensbaby" anfangen kann, clickt am besten hier (http://www.lensbabies.de) ;)

Viele Grüße
Tina

Karin
10.03.2005, 20:53
hier endlich das, worauf der ein oder andere wartet....

Öhm, tatsächlich? Wer denn... ;) ?

Hi Tina,
danke, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Sieht witzig aus!
Dann hab ich ja schon das erste Teil für meinen Weihnachts-Wunschzettel... :crazy:

Peter.E
10.03.2005, 20:57
nice to have... ;-)

MME
11.03.2005, 08:06
Hallo Tina,

ich glaube damit könnte ich nix anfangen, wobei mir das erste Bild ganz gut gefällt!

Jan
11.03.2005, 09:04
Endlich weiß ich, was eine Gummilinse ist :-).
Deine Bilder finde ich (noch) nicht so überzeugend, aber was in der lensbaby-galerie zu sehen ist, ist shon klasse.

Ich finde es erstaunlich, welche Abbildungsqualität im Zentrum erreicht wird, die Konstruktion sieht nach Lupe auf Gummibalg aus. bestenfalls Achromat.

LG, Jan


P.S.: Ich hatte früher eine Lupe in einen Kamerarückdeckel geklebt und am Zwischenring angesetzt, dieses 'Objektiv' zeigte so ziehmlich alle Linsenfehler, die man sich denken kann, machte aber damit m.E. garnicht uninteressante, sehr softe Bilder.

BadMan
11.03.2005, 09:17
Wer nichts mit dem Begriff "Lensbaby" anfangen kann, clickt am besten hier (http://www.lensbabies.de) ;)

Und ich dachte zuerst, das ist jetzt der moderne (unlöbliche *schnellweckduck* ) Ausdruck für Brillenschlange. ;)

Sind wahrscheinlich sehr interessante Effekte mit möglich. Würde ich selber aber wohl viel zu selten benutzen, als daß sich ein Kauf für mich lohnen würde,

newdimage
11.03.2005, 09:23
Nu bin ich ja nicht so der Freak, was Bildbearbeitung angehört, solche Linsen gehören für mich dazu, ersparen ja Arbeit am Rechner.
Aber schmiert man da nicht einfacher Vaseline auf ein Glasfilter?

Dimagier_Horst
11.03.2005, 10:00
Hm :?

MME
11.03.2005, 10:06
Aber schmiert man da nicht einfacher Vaseline auf ein Glasfilter?

:mrgreen:

Tina
11.03.2005, 10:30
Horst, Deine Reaktion hab ich erwartet :mrgreen:

na ja, ich sag ja, die Motive und die Technik sind noch nicht so der Hit, aber ich weiss jetzt immerhin, dass man auch wirklich Schärfe hinkriegt, die qualitativ locker ausreicht. Es erfordert schon einiges an Übung, damit dann solche Bilder wie auf der Lensbaby-website zu machen, aber ich hab ja Zeit.

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
11.03.2005, 10:40
Wenn mal die Gelegenheit da ist, werde ich das Teil begrabschen.

Angelica
11.03.2005, 11:01
Es erfordert schon einiges an Übung, damit dann solche Bilder wie auf der Lensbaby-website zu machen, aber ich hab ja Zeit.

Hallo Tina
so seh ich das auch. Grad das ist doch das spannende dadran, rumzuexperimentieren, Motive suchen, mit Licht spielen und schauen welche Effekte sich daraus ergeben.
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "Baby" ;-) und freu mich über neue Ergebnisse.

Kerstin
11.03.2005, 17:30
Hi Tina,

erst hab ich gedacht, was ist das denn für ein Bild....aber wie du ja weißt bin ich sehr experimentierfreudig.... :)
Bin mal gespannt was noch beim Testen rauskommt und dann ist ja bald schon wieder Weihnachten. Oder Ostern. :top:

gs
29.03.2005, 11:43
Leider jetzt erst gesehen. Schön, dass es noch andere Fans davon gibt. :top:

HBM
03.04.2005, 19:11
tschuldigung, da muß ich doch glatt mal einen Fred aus der Versenkung holen. Habs erst jetzt gelesen.

mein Baby is letzte Woche eingetroffen.

@Tina: meine ersten Versuche sind auch noch recht bescheiden ;-o)
aber da geht noch was.

Schade das Gerhard keinen Link von seinen Bildern gepostet hat.
Da sind nämlich ein paar ganz "scharfe" dabei.
Vielleicht holt er´s ja nach, ich wills nicht ohne seine Zustimmung hier rein setzen.

Gruß

Hans