Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfesselt Blitzen mit dem Nissin Air System
Jörg Haag hat einen sehr interessantes und umfangreiches Review (https://www.alphafotograf.de/?view=entry&id=60) zum Nissin Air System geschrieben, mit dem wireless HSS blitzen mit Sony Kameras möglich ist, und das zu einem unschlagbar günstigen Preis.
*thomasD*
09.08.2015, 18:08
Danke für den Hinweis Christian. Ich wollte noch warten bis der Empfänger auf dem Markt ist.
Allerdings als Nicht-Mitglied kann ich das Review nicht lesen - kannst du ein kurzes Fazit abgeben?
Du solltest dein Beitrag jetzt lesen können.
(...)
Allerdings als Nicht-Mitglied kann ich das Review nicht lesen - kannst du ein kurzes Fazit abgeben?
Was meinst du - der Artikel ist frei zugänglich - auch für nicht-Mitglieder :roll:
Viele Grüße, meshua
Redeyeyimages
09.08.2015, 21:19
Danke für den aufschlußreichen Test, der genau das zeigte was ich mir leider schon dachte. Deshalb werd ich mir das Air Sytem nicht ansehn. Handhabung ist zu zeitaufwändig und nicht so ausgereift wie beim Odin.
Spacemarine2009
10.08.2015, 19:13
Leider kann man im manuellen Modus die Leistung nur auf ganze Blendenstufen einstellen, damit fällt das System für mich leider raus.
Deutlich feiner geht es z.B. mit dem Cactus V6 Trigger, der kann 1/3 und auch 1/10 Stufen, aber leider kein TTL, sondern nur Manuell.