PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 7 II und A-Mount Adapter


ohlibaer
09.08.2015, 12:25
Hallo allerseits.

Ich hätte zu o.g. Topic die eine oder andere Frage. Ich habe eine Alpha 7 II und sowohl den LA-EA3 als auch den LA-EA4. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen.

1.) Beim "3er" habe ich mit A-Mount-Objektiven keine AF-Funktion

2.) Beim "4er" habe ich abgedunkelte Ecken (als würde ich APS-C-Objektive nutzen)

Ich nutze aber beim A-Mount Vollformat-Objektive, und auch die RAW-Dateigröße entspricht der bei Verwendung von E-Mount VF.

Habe ich hier etwas übersehen oder mißverstanden? Der LA-EA4 ist doch eigentlich für Vollformat-Kameras gedacht.
Viele Grüsse,

Oliver

Mudvayne
09.08.2015, 14:29
Das wirft bei mir die Frage auf, ob du wirklich den LA-EA4 hast und nicht den LA-EA2? Welches Objektiv hast du denn drauf geschraubt? Schau mal unter dem Adapter, ob dort wirklich LA-EA4 steht.

screwdriver
09.08.2015, 16:15
1.) Beim "3er" habe ich mit A-Mount-Objektiven keine AF-Funktion

Der AF beim LA-EA3 funktioniert nur mit Objektiven, die einen eigenen Motor für den AF haben. Für den Stangenantrieb gibt es keine Antriebseinheit im LA-EA3.

usch
09.08.2015, 21:49
Beispielfoto?

ohlibaer
10.08.2015, 12:34
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin in der Tat einem Irrtum aufgesessen, der LA-EA4 ist wirklich nur ein LA-EA2 :(

Das erklärt natürlich die abgeschatteten Ecken.
Viele Grüsse,

Oliver