PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R Kamera verbindet sich nicht mehr mit PC / Notebook (Windows7)


heiko'74
08.08.2015, 14:08
moin, moin,
ich habe ein Problem mit meiner A7r welches mich an den Rand der Verzweiflung treibt...
seit geraumer Zeit erscheint, wenn ich die Kamera an PC oder Notebook (beides Windows 7) anschließe, auf dem Kameradisplay die Fehlermeldung "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät". Dies erscheint sowohl wenn ich in der Kamera unter USB-Verbindung "Massenspeicher" wie auch "PC-Fernbedienung" eingestellt habe.
Ein Zugriff auf die Kamera ist somit nicht möglich.
verschiedene Kabel habe ich bereits mehrere probiert, alles mit dem selben Ergebnis :(

Kamera zurück auf Grundeinstellungen setzen hat auch nichts gebracht. jemand ne Idee woran es liegen kann, bzw. wie ich die Kamera wieder verbinden kann?
Danke im Voraus und viele Grüße

(P.S. habe das Forum durchsucht und nur einen Beitrag aus 2010 gefunden, wo das Problem aber nicht gelöst sondern nur umgangen wurde)

Bertm
08.08.2015, 19:37
Falls die Kamera an einem anderen PC (oder USB Anschluss) funktioniert hilft wahrscheinlich das zurücksetzen des USB Ports Info findest du hier http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_verwalten_und_loeschen/

Viel Erfolg

heiko'74
09.08.2015, 00:21
Danke für den Tipp.

Da der gleiche Fehler an sämtlichen USB Ports von zwei Notebooks erscheint, an denen sonst alles andere wunderbar funktioniert, befürchte ich dass der Fehler an der Kamera zu suchen ist.

VG

heiko'74
14.08.2015, 13:15
>>> kann geschlossen / gelöscht werden <<<

nach Rücksprache mit dem Sony-Support, gehen sie von einem Hardwarefehler bei der Kamera aus. habe die Kamera einschicken müssen :cry:

DonFredo
14.08.2015, 14:45
>>> kann geschlossen / gelöscht werden <<<

Moin,

so was machen hier wir nicht.