WB-Joe
08.08.2015, 12:58
Am Dienstag brachte der Postbote ein recht großes und schweres Paket auf das ich sehr lange gewartet hatte. Inhalt war das 150-600 Sport von Sigma mit F-Bajonett für Nikon.
Hier ein kleiner erster Eindruck vom Objektiv.
- Verarbeitungsqualität: Sehr gut bis hervorragend
- AF-Geschwindigkeit: Sehr schnell (teilweise von der SW-Programmierung abhängig, durch die Dockingstation kann das Objektiv von Anwender per SW selbst eingestellt werden)
- AF-Genauigkeit: Sehr gut mit D300/D700/D800 (Objektiv kann selbst vom Anwender justiert werden)
- Optische Leistung: Sehr gut bis hervorragend an der D800 bis zum Rand!
- Freihandgrenze: Bis 400mm reicht (mir) ein stabiles Einbein, ab 400mm ist ein stabiles Stativ kein Luxus.:lol:
Fazit: Wer Gewicht und Größe des Objektivs nicht scheut bekommt für einen moderaten Preis eine hervorragende Optik.
Hier ein kleiner erster Eindruck vom Objektiv.
- Verarbeitungsqualität: Sehr gut bis hervorragend
- AF-Geschwindigkeit: Sehr schnell (teilweise von der SW-Programmierung abhängig, durch die Dockingstation kann das Objektiv von Anwender per SW selbst eingestellt werden)
- AF-Genauigkeit: Sehr gut mit D300/D700/D800 (Objektiv kann selbst vom Anwender justiert werden)
- Optische Leistung: Sehr gut bis hervorragend an der D800 bis zum Rand!
- Freihandgrenze: Bis 400mm reicht (mir) ein stabiles Einbein, ab 400mm ist ein stabiles Stativ kein Luxus.:lol:
Fazit: Wer Gewicht und Größe des Objektivs nicht scheut bekommt für einen moderaten Preis eine hervorragende Optik.