PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Einsteigerpaket, was braucht es alles an der A77?


Zedek
06.08.2015, 18:00
Servus,

vermutlich stelle ich eine Frage die schon zig mal beantwortet wurde, aber bevor ich falsch kaufe, nunja :roll:

Ich möchte meine erste Gehversuche im Thema Blitzen machen, als Kamera kommt eine A77 zum Einsatz. Starten wollte ich mit zwei Blitzen und Funkauslösung und ab hier wird es schon tricky.

Als Blitze wollte ich einen Yongnou 560 III und einen II kaufen, oder macht es Sinn direkt zwei IIIer zu holen um flexibler zu sein? Sind wohl ca 5€ Preisunterschied.

Als Adapter für den Sonyblitzschuh brauche ich den Pixel TF 325 soweit auch klar.

Als Funkeinheit dann die Yongnuo RF-603N II, nur welche, Nikon oder Canon? Für Sony gibt es keine wenn ich das richtig sehe.

Und als letztes noch in Kabel um mit dem Funksender auch die Kamera aus zu lösen? Hier bin ich mir unsicher, ob das was ich mir denke richtig ist, also ob ich das Kabel brauche und wenn ja, welches.

Macht es Sinn sich noch ein bischen Kleinzeug dazu zu bestellen, den Diffusor zb oder die Minisoftbox die es im Paket mit den Yongnous gibt?

Sollte mir das Thema blitzen Spaß machen würde in Zukunft dann sicherlich eine gescheite Softbox, bzw Durchlichtschirm folgen. Oder hier auch ein paar € anfangs mit investieren weil es sonst mit den nackten Blitzen eh keine guten Ergebnisse gibt?

Viele Fragen, besten Dank euch schon mal :top:

foxy
07.08.2015, 00:32
kauf keinen YN 560II sondern nur IIIer, dazu den YN 560TX zur Fernsteuerung
der YN 560III oder 2 YN RF 603 CII (ich habe Canon) und mit
diesem Kabel:

http://www.amazon.de/JJC-Cable-F-Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel-Verbindungskabel-Triggertrap/dp/B009DB2OME/ref=sr_1_fkmr2_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1438903599&sr=1-1-fkmr2&keywords=Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel+2%2C5+mm+Klinke+auf+A77

kannst Du sie als Funkfernauslöser nutzen...

Mehr brauchts nicht für`s entfesselte Blitzen:top:

Gruß Foxy

Redeyeyimages
07.08.2015, 05:46
Hier (http://www.redeyeimages.blogspot.de/2015/02/was-brauch-ich-um-mit-der.html) hatte ich mal aufgelistet was man braucht um damit gut anfangen zu können.

Youtube_Kati
15.09.2015, 12:56
Servus,

vermutlich stelle ich eine Frage die schon zig mal beantwortet wurde, aber bevor ich falsch kaufe, nunja :roll:

Ich möchte meine erste Gehversuche im Thema Blitzen machen, als Kamera kommt eine A77 zum Einsatz. Starten wollte ich mit zwei Blitzen und Funkauslösung und ab hier wird es schon tricky.

Als Blitze wollte ich einen Yongnou 560 III und einen II kaufen, oder macht es Sinn direkt zwei IIIer zu holen um flexibler zu sein? Sind wohl ca 5€ Preisunterschied.

Als Adapter für den Sonyblitzschuh brauche ich den Pixel TF 325 soweit auch klar.

Als Funkeinheit dann die Yongnuo RF-603N II, nur welche, Nikon oder Canon? Für Sony gibt es keine wenn ich das richtig sehe.

Und als letztes noch in Kabel um mit dem Funksender auch die Kamera aus zu lösen? Hier bin ich mir unsicher, ob das was ich mir denke richtig ist, also ob ich das Kabel brauche und wenn ja, welches.

Macht es Sinn sich noch ein bischen Kleinzeug dazu zu bestellen, den Diffusor zb oder die Minisoftbox die es im Paket mit den Yongnous gibt?

Sollte mir das Thema blitzen Spaß machen würde in Zukunft dann sicherlich eine gescheite Softbox, bzw Durchlichtschirm folgen. Oder hier auch ein paar € anfangs mit investieren weil es sonst mit den nackten Blitzen eh keine guten Ergebnisse gibt?

Viele Fragen, besten Dank euch schon mal :top:

Das ist witzig, ich stehe gerade vor der gleichen Frage, ein befreundeter Fotograf meinte, der Blitzschuh ist schon überarbeitet und ich bräuchte keinen Adapter ? Ja was ist denn nun richtig ? Habe mir heute alle Blitze und den Funker gekauft, morgen bin ich schlauer. :roll:

Youtube_Kati
15.09.2015, 12:58
kauf keinen YN 560II sondern nur IIIer, dazu den YN 560TX zur Fernsteuerung
der YN 560III oder 2 YN RF 603 CII (ich habe Canon) und mit
diesem Kabel:

http://www.amazon.de/JJC-Cable-F-Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel-Verbindungskabel-Triggertrap/dp/B009DB2OME/ref=sr_1_fkmr2_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1438903599&sr=1-1-fkmr2&keywords=Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel+2%2C5+mm+Klinke+auf+A77

kannst Du sie als Funkfernauslöser nutzen...

Mehr brauchts nicht für`s entfesselte Blitzen:top:

Gruß Foxy

Frage: Wozu genau brauche ich das Kabel ? Ich habe das genauso gekauft heute und dachte, es kann morgen losgehen ??? Versteh das immer weniger ... :? Ich dachte - es reicht der Blitz, der Sender auf der Kamera oder dieser Funker und los gehts....

hlenz
15.09.2015, 13:00
Das ist witzig, ich stehe gerade vor der gleichen Frage, ein befreundeter Fotograf meinte, der Blitzschuh ist schon überarbeitet und ich bräuchte keinen Adapter ? Ja was ist denn nun richtig ? Habe mir heute alle Blitze und den Funker gekauft, morgen bin ich schlauer. :roll:

Sony A77: Adapter
Sony A77M2: kein Adapter

Redeyeyimages
15.09.2015, 13:01
Es reicht auch der Blitz und der TX. Das Kabel ist um ein zusätzliches auslösen der Kamera per Funk zu ermöglichen.

Zedek
15.09.2015, 13:16
Das passende Kabel wäre bei Amazon:

JJC Cable-F Fernauslöser-Anschlusskabel 2,5 mm Klinke (Kabel, Verbindungskabel) für Triggertrap und Sony RM-S1AM

Youtube_Kati
16.09.2015, 07:58
Sony A77M2: kein Adapter

Die hab ich ... ;)